An die Reitmamas

Hallo. Eine Frage an alle Mamas mit Pferden. Wann habt ihr wieder geritten? Wie ging es körperlich? Wie ging das mit dem stillen? Habe öfter gehört das die Milch weniger wird bzw ganz aufhört wenn man wieder reitet bzw körperlich sich betätigt. Stimmt das? Lg 😊

1

Nach 6 Wochen hatte ich wieder das Bedürfnis aufs Pferd zu sitzen. Habe aber nur kurz angefangen mit 10-15min und zuerst nur Schritt. Bin sonst schon sehr anfällig auf Muskelkater. Man muss halt einfach ausprobieren wie man sich wohl fühlt. Ich hatte kaum Körperspannung, was mich dann im Tölt lockerer sitzen liess, aber im Trab habe ich auch 7 Monate nach der Geburt noch Mühe zu sitzen. Ich komme aber auch nur ca. 1x pro Woche aufs Pferd.
Bei der Milch habe ich keinen Unterschied bemerkt, aber mein Ausmass an Reitsport kann man wohl auch nicht als Sport bezeichnen. Trab fand ich aber auch für meine Brüste nicht angenehm, auch wenn ich kurz vorher gestillt hatte.

2

Bin auch nach sechs Wochen glaub wieder geritten ganz langsam angefangen viel Schritt dann gesteigert bisschen Trab und Galopp, man merkt das inwieweit der Beckenboden das mitmacht und man selbst kann. Beim stillen hat sich nichts verändert, die Milch wurde auch nicht weniger.

LG