Ab wann darf ein 9 mon. altes Baby Natur Joghurt essen?

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja schon oben. Im Moment verweigert mein Sohn alle Brei Sorten. Das einzige was er im isst, ist Naturjoghurt.
Ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass Kinder erst ab einem Jahr Joghurt essen sollten, weil er viel Eiweiß enthält. Andere wiederum sagen Naturjoghurt darf ich geben...könnt ihr mir eine Info geben was nun stimmt...
darf mein Baby drei Essslöffel Joghurt mit Kindermüsli (ab 8 Mon) essen oder ist es schädlich für die Nieren?

1

Ach so und noch was:
Wenn ich ihm zum Frühstück Joghurt mit Müsli gebe, darf ich dann den Abendbrei mit Milch anrühren oder wäre das dann zu viel an Milchprodukte??

2

Mit Joghurt kenne ich mich nicht aus, aber insgesamt sollte man die Menge 200 Ml Milchprodukte am Tag nicht überschreiten.

3

Ab wann Joghurt geht, würde ich gerne auch wissen. Mein kleiner ist auch 9 Monate alt und wir gehen langsam in die Familienkost über. Da es aber zum Thema Milchprodukte tausend Meinungen gibt, werde ich das nach dem Urlaub mit unserem Kinderarzt besprechen. Da habe ich persönlich ein besseres Gefühl 😊 Zum Abendbrei, man sagt ja im 1. Lebensjahr maximal 200ml Kuhmilch und nie als Brei. Wenn Milchprodukte dazukommen, ist es evtl zu viel und vielleicht sollte man da eine Pre nehmen. Aber, wie gesagt, bei uns steht diesbezüglich ein Anruf beim Kinderarzt an ☺️

4

Kinder unter 1 Jahr sollen nicht mehr als 200ml Milchprodukte zu sich nehmen pro Tag.
Wenn ihr also vielleicht 50 mal Joghurt esst, würde ich abends entsprechend weniger Milch nehmen. Dazu zählt auch Frischkäse usw.

Meine Maus ist 8,5 Monate, wir haben vorgestern das erste mal Joghurt gegessen.
Hab dann abends mit Wasser angerührt.

Generell hab ich einfach im Blick was sie so isst am Tag, auch in Hinblick auf Salz usw. (Sie ist Brot normal mit)