Baby trinkt die Flasche nicht mehr aus

Hallo liebe Leute

Mein Baby ist jetzt knapp 8 Wochen jung und wir haben seit einigen tagen das Problem das er wenn er die Flasche bekommt am Anfang ganz normal trinkt aber dann bei der Hälfte anfängt zu schreien wie am Spieß
Ich weiß echt nicht mehr weiter davor hat er seine 120ml problemlos getrunken jetzt schafft er die Flasche garnicht mehr
Es ist ein Kampf er ist nur am brüllen
Pausen setze ich auch schon ein Wickel ihn lasse ihn mehrmals aufstoßen

An der Milch kann’s nicht liegen da er diese schon seit er 2 Wochen alt ist bekommt

Man merkt das er Hunger hat aber er verweigert die Flasche als würde ich ihm was antun wollen so sehr schreit er es macht mir echt kein Spaß ihn zu füttern es ist der Horror

Er bekommt Hipp combiotik ha pre
Und davor wachte er selbst immer alle 3 Stunden auf
Mittlerweile muss ich ihn meistens wecken oder er steht nach 4-5 stunden auf

Er leidet an den üblichen Koliken zudem macht sein Magen jedesmal Geräusche beim trinken und ich merke das wenn der Magen Geräusche macht er anfängt zu weinen wie verrückt

Ich weiß echt nicht mehr weiter
Ich bitte echt um Rat das ist kein Zustand mehr
Es kann doch nicht sein das er bei jeder Flasche mit schmerzen trinkt

1

Ich würde ihn nicht wecken?!🤷🏼‍♀️
Nach Bedarf solltest du füttern nicht nach der Uhr. Wahrscheinlich hat er nach drei Stunden wenn du ihn weckst noch gar nicht so viel Hunger und ist knatschig weil er eigentlich noch müde ist. Ich würde ihn schlafen lassen und wenn er aufwacht und Hunger hat halt füttern.🤷🏼‍♀️

2

Ach so, dass mit dem Bauchweh ist leider halt so. Das haben sie alle, der eine mehr, der andere weniger. Wird meist nach drei Monaten besser.
Da kannst du mal googeln was man da alles gut erleichterung machen kann.
Fliegergriff, Kirschkernkissen, Bauch Massage, Bäuchleinöl usw.🍀

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort
Aber würde ich ihn nicht wecken steht er meistens sehr spät auf gestern habe ich ihn 5 Stunden durch schlafen lassen und nach dem er aufgestanden ist hat er die Flasche wieder nicht leer getrunken dieses Problem hatte ich davor aber nicht sobald sein Magen Geräusche macht krampft er und fängt an zu weinen und will die Flasche nicht mehr

Und somit schaffen wir es nicht auf die normale tagesdosis die er zu sich nehmen sollte ..

Wir haben schon alles möglich probiert sab simplex lefax kirschkernkissen fliegergriff kümmelöl Massage kümmelzäpfchen etc.

weitere Kommentare laden
7

Oh je du Arme - klingt gerade wirklich sehr unentspannt.

Die Nahrung kannst du wirklich ganz nach Bedarf geben und die Trinkmengen können sehr variieren. Da ist jedes Kind ganz unterschiedlich. Lass dich von den Angaben auf der Packung nicht irritieren, das dient zur groben Orientierung.

Hast du auch mal mit deiner Hebamme gesprochen? Sollst du ihn wecken?

Mit 8 Wochen steht ja auch der berüchtigte Sprung an. Da kann schon manches durcheinander kommen. Meist legt sich das dann - zum Glück - nach einiger Zeit ;)
Dein Baby ist noch so jung, das brauch einfach etwas Zeit um bei uns anzukommen.

9

Es ist halt komisch weil er davor die Milch leer getrunken hat und jetzt momentan ist jede flasche eine Hölle er hat davor die 120 locker geschafft und jetzt trinkt er diese nicht mehr aus :( im Schlaf isst er leider nix da steckt die Flasche nur im Mund und das war’s auch davor habe ich auch kein gluckern vom Bauch gehört vllt liegt es auch am Nabelbruch bin echt ratlos

Hebamme meinte das ich mindestens 2 1/2 -3 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen soll weil er Koliken hat davor hat er sich auch alle 3 Stunden gemeldet jetzt mitllerweile nach 4-5 Stunden und da trinkt er die Flasche nicht aus was er davor getan hat .. er hat auch Hunger aber wenn dieses magengluckern kommt krampft er und will nicht mehr trinken