Gewichtsabnahme durch Hipp Combiotik Pre HA??? BITTE UM HILFE

Hallo zusammen,

Mein sohnemann ist jetzt fast 2 Wochen alt und ich gebe ihm jetzt seit ca 5 tagen Hipp combiotik pre ha.
Vorher aptamil pre.
Am Montag hatte er ein gewixht von 3500g heute durch meine hebamme gemessen 3380g.
Kann es sein das er von der Milch abnimmt weil er die nicht richtig verträgt oder so?

Vorher mit aptamil pre hat er schön an Gewicht zugelegt sollte ich aber wegen Bauchweh umstellen.

Ich bin gerade fix und fertig das er so viel an Gewicht verloren hat.

Ist hier vielleicht noch jemand der ähnliche Erfahrung vielleicht mit der gleichen oder einer anderen Milch gemacht hat?

1

Hi!
Mein Sohn war zB von Beba für Frühchen total verstopft. Hab dann Hipp HA Combiotik gegeben und dann waren ein paar Windeln ordentlich voll. HA hab ich nur gegeben, weil die normale PRE im März wegen Corona aus war 🙄.
Hatte er mehr Stuhl?
Wurde immer mit der gleichen Waage gewogen?
Immer zur gleichen Zeit? Bringt ja nichts einmal vor und einmal nach einem Fläschchen zu wiegen.
Immer mit/ohne Windel? Windel nass/trocken?
Der Unterschied ist so minimal, da würde ich mir noch keine Sorgen machen wenn es dem Bsby sonst gut geht.
LG

2

Ja die uhrzeit kommt fast hin. Mit qindel gewogen aber das Gewicht vom Tuch und der windel wurde wieder abgezogen.
Beim kinderarzt am Dienstag hatte er nicht ganz 3600g
Deswegen ist es ja alles so kurios. Ertrinkt seine 90ml immer wenn nicht sogar mit Nachschlag. Kot ist normal hat sich die hebamme heute auch nochmal angeschaut. Er macht einen fitten Eindruck und ist vollkommen zufrieden nach dem "stillen".
Wie glaub ich schon erwähnt hab ich ja vorher aptimil pre gegeben und da hatte er ja kräftig zugenommen. Seit dem Wochenende gebe ich das Hipp.
Soll jetzt wieder das aptamil geben um zu sehen ob es sich dann bessert.

Aber trotzdem macht man sich einen Kopf und denkt gleich an das schlimmste

7

Die Waage vom Arzt kannst du mir der von der Hebamme nicht vergleichen, vor allem nicht wenn die windel pauschal abgezogen werden. Ich würde die Milch jetzt nicht wieder wechseln.
Damit machst du ihm nur Bauchweh!
Gib ihm die Milch einfach weiter. Wenn die hebamme das nächste mal wiegt, ist er sicher schwerer!

weiteren Kommentar laden
3

Hat deine Hebamme dazu denn nichts gesagt?

4

Hallo,
eine Windelportion kann schon mal ein Dreistellige Zahl ausmachen. Was hat denn die Hebamme gesagt?
Es muss immer unter den selben Bedingungen gewogen werden.
Waage vom KiA kann man nicht vergleichen.
Lg

5

Hallo

Waeum stellen Sie denn bei Bauchweh auf HA um?? Dafür gibt es Comfort.

Ich schätze mal das er die HA nicht braucht da er wohl kern gesund ist.

Lg

6

War es die selbe Waage?

9

Hi,

das glaub ich dir gerne, dass du dir Sorgen machts.

Was sagt denn die Hebamme oder die Kinderärztin?

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Hipp Elternservice gemacht. Da würde ich sonst noch an deiner Stelle mal anrufen und horchen was die dazu sagen.