Frage zu Beikoststart?

Hallöchen,
Und zwar wollte ich mal wissen unser zwerg ist am 29.5.20 geboren ist ja dann am 29.10. 5 Monate alt kann ich dan quasi Anfang des Monats mit beikost anfangen oder wartet man noch den kompletten Monat z.b. auf den Gläschen steht ja nach dem 4. Monat demnach müsste es ja dan Anfang Oktober sein? Wenn er damit schon was anfangen kann und es möchte heißt das...lg

1

Starte wenn dein Baby soweit ist, nicht mit dem 5. Monat.
Vielleicht sind die reifezeichen erst mit 6 oder 7 Monaten da.
Das solltest du jetzt noch nicht planen.
Wir haben volle 6 Monate gestillt und erst dann mit mittagsbrei angefangen.

3

Ja das stimmt, meine auch nur wenn die reifezeichen dafür erfüllt sind ob man das dann schon darf...stille ihn auch voll...und meine hebamme sagte das stillkinder eher mit 6 Monaten anfangen.lg

5

Unser Sohn hat erst mit 7 Monaten Beikost bekommen, davor zeigte er keine Reifezeichen. Also stresse dich nicht, wenn auf den Gläschen ab dem 4. Monat draufsteht, du musst nicht so früh anfangen 🙃

2

Nach dem 4. Monat wäre bei euch tatsächlich Anfang Oktober. Ab dann soll/darf mann es probieren. Das heißt aber bei weitem nicht, dass jedes Baby bereit ist. Wir haben’s nach Rücksprache mit unserer Kinderärztin probiert und der Kleine hat es geliebt

4

ja das ist gut, dan warte ich ab wenn der zwerg soweit ist 🙂