Knapp 6 Monate Baby trinkt weniger

Hallo ihr lieben.

Mein Sohn ist ein Frühchen. Geb. 30+5
Er ist unkorrigiert in 9 Tagen 6 Monate alt. Normaleweise trank er 5x 150 ml. Und das so in 5- 15 Minuten also recht zügig.
Und er hatte immer sl alle ca 3 Tage Stuhlgang.
Momentan trinkt er sehr langsam und schwierig dreht sein Kopf hin und her manchmal trinkt er in 1 Stunde Pause und immer weniger bis 120 ml. Stuhlgang hat er momentsn fast während jeder Mahlzeit fast 4x.
Stuhl ist unauffällig wie immer und nass ist die Windel auch wie immer jedesmal.

Muss ich mir sorgen machen vorallem jetzt wo es so warm ist? Oder ist das nur eien Phase? Evtl einzeichen für Beikost. Beikost wollte ich mit 6 Monaten anfangen bzw probieren.

1

Hey, hast du mal einen größeren Sauger probiert? Bei unserer Kleinen hatte ich nach 3 Monaten das Gefühl, dass sie nicht mehr genug kriegt und bin dann auf die Größe 2 (haben Mam-Flaschen) gewechselt und dann klappte es wieder besser.

2

Ne hab ich nicht. Kann ich mal ausprobieren. Hatte erst goße flaschen mit eine nr größeren Sauger bestellt.

Danke für deinen Tipp