Aptamil pre ha vs. Milupa pre ha

Wer hat Erfahrungen?

Unsere Zwillinge bekommen tagsüber Muttermilch und nachts 1-2 Flaschen pre ha.

Beides wird ja von Milumil hergestellt.
Die Aptamil gab es bei uns im Krankenhaus, daher haben wir diese gegeben.

Weiß jemand, ob es da große Unterschiede gibt?

1

Hallo,
habe gerade Deinen Eintrag gelesen nach dem Unterschied zwischen Aptamil Pre HA und Milumil HA Pre und zufällig kenne ich mich da ganz gut aus, weil selbst bei Milupa arbeite.
Also die Pulvervariante der HA Nahrung aus der Aptamil Linie heißt Aptamil Prosyneo HA und beinhaltet zu dem aufgespaltenen Eiweiss,das in allen HA Nahrungen drin ist, eine Kombination aus Prä- und Probiotika, die den Babydarm dabei unterstützen sollen eine gesunde Darmflora aufzubauen.
Bei Milumil HA wird die Allergieprävention über das aufgespaltene Eiweiß erreicht. Es ist keine Prä/ Probiotika Mischung , also kein Syneokomplex enthalten.
Verwenden kann man natürlich beide, da ist vor allem wichtig, was deine Kleinen mögen und vertragen. Wenn Du mit deiner Nahrung zufrieden bist und die Babys sie auch gut vertragen,würde ich daher auch nicht unbedingt wechseln, denn ein Wechsel ist doch immer eine Belastung für den Babybauch.
Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

2

Super dass du vom Fach bist und mir da so kompetent Antwort geben konntest 😉

Irgendwo muss es ja einen Unterschied geben wenn man den Preis betrachtet.
Ich habe überlegt, wenn ich irgendwann abstille, summiert sich das Pulver bei Zwillingen halt. Aber da sie es gut vertragen, werden wir dann wohl bei Aptamil bleiben.

Danke für die Infos.