Brust gerötet:/

Hallo!
Ich pumpe ab, mein Baby ist knapp 7 Wochen alt.
Heute Nachmittag ist mir aufgefallen, dass meine rechte Brust juckt. Dann schau ich, und es sind viele kleine hellrote Punkte und drum rum ist alles gerötet und bisschen lila irgednwie. Milchstau schließe ich aus weil Milch kommt und die Brust ist nicht hart.
Ich trau mich nicht diese Milch an mein Baby zu geben weil ich Angst habe es könnte Brustsoor sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:( bin froh wenn ich bald abstillen kann:(

1
Thumbnail Zoom

Hey schau mal . Ich hab dir mal die Anzeichen im Bild angefügt was auf Brustsoor hindeuten könnte. Ich würde jetzt nach deiner Aussage , dies ausschließen. Bin aber natürlich kein Arzt. Vll ist sie gerade etwas gereizt,auch durch die Wärme.
Versuch mal zwischen durch etwas Luft ranzu lassen. Es gibt solche kühlpads von Mam die haben mir super geholfen. Gibt es auch bei rossmann zu kaufen.
Wenn du abpumpst ,lass ruihg ein wenig muttermilch an der Brust damit es trocknet das hilft auch.
Ansonsten zwischendurch immer mal wieder mit einem kühlen Waschlappen säubern.
Ich wünsch dir alles Liebe
Ps. Hast du vll eine Hebamme die sich das mal angucken kann oder zur Not mal beim Frauenarzt fragen. Ich konnte meinen auch immer fragen.

2

Danke für deine Antwort
Frauärztin hat Urlaub und Hebamme hat mir "nur" per Whatsapp geholfen (was trotzdem gut ist)
Ja ich weiß auch nicht genau
Mein kleiner hat an einer Stelle am Hals genau dieselbe Ansammlung roter Punkte
Aber danke dir für deine Antwort ^^