Baby 10 Monate verweigert Essen teilweise

Hallo zusammen,

unsere kleine bekam ab 7 Monaten Mittagsbrei. Das lief du super, schnell kam Abendbrei und Nachmittagsbrei bzw. Obst dazu. Zum Frühstück gibt es meist ein Stück Brötchen mit Mandelmus und Obst. Seit ein paar Tagen verweigert sie aber den Mittagsbrei bzw. generell den Brei. Sie braucht nur den Löffel sehen und dreht sich im Hochstuhl schon zur Seite. Habe ihr auch schon gedünstete Gemüsesticks angeboten. Sie kaut darauf rum und spuckt es wieder aus. Obst und diese Babysnacks isst sie gerne. Aber ich kann ihr ja nicht nur das geben. Ich stille noch zum einschlafen am Tage und natürlich abends und nachts. Habt ihr vielleicht Tipps, was ich noch machen kann? Ich mache mir auch Gedanken wegen der Eisenaufnahme und will eigentlich nicht wieder mehr stillen am Tage.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es gab gerade eine ähnliche Frage, auf die ich geantwortet habe - bekommt sie vielleicht Zähne? Bei uns liegt es daran, seitdem geht fast nur Milch. Sie müsste doch aber Hunger haben, oder?

3

Ja bzw. sind die schon durchgebrochen. Vielleicht ist es ihr aber auch einfach zu warm. Wer weiß. Ich hoffe mal, du hast recht und es legt sich wieder :)

2

Also ich habe quasi 1 Jahr voll gestillt und meine Kinder waren top fit. Natürlich haben sie immer etwas vom Tisch mitgegessen aber davon wurden sie nicht satt.
Also würde mir da jetzt keinen Kopf machen und abwarten, das kann sich auch schnell wieder ändern.

4

Ich mache mir auch etwas einen Kopf, weil sie ab September zur Kita geht. Da kann ich dann nicht stillen, weil ich arbeiten bin. Aber vielleicht schaut sie es sich einfach auch bei den anderen Kindern ab und es wird wieder besser🤷🏼‍♀️

5

Huhu,
ich würde auch auf die Zähne tippen..
Auch wenn die schon durchgebrochen sind, drückt es ja oft noch im Mund. Dann noch der warme Brei.. und allgemein die Hitze.

Und wegen der Kita würde ich mir keine Gedanken machen. Deine Tochter isst ja grundsätzlich und ja auch gut. Sie weiß also auch, dass wenn du nicht verfügbar bist, sie eben was normales Essen muss. 😅

Wird schon werden 🍀✊🏻