Jede stunde am trinken!

Hallo, ich brauche dringend euren Rat,
mein kleiner ist 5 Wochen alt. Er ist ein Flaschenkind. Wir nehmen milupa milumil pre.

Und zwar er trinkt seid zwei Wochen jede Stunde, auch nachts!! Rumtragen schnuller usw. Hilft nicht. Er schreit wie am Spieß und sucht richtig nach flasche. Er trinkt in moment 70 bis 100 ml. Nachts kann es mal 60 sein aber am tag trinkt er meistens alle 100 ml weg. Er spuckt auch unglaublich viel nach jeder Mahlzeit. Auch nach 1 stunde. Ich weiss nicht mehr was ich denken soll bzw. Machen soll. Das ist so nervend. Vorallem nachts! Pre darf man ja nach Bedarf aber wenn man es so zählt was er so am Tag trinkt ist schon viel. Und macht ihn auch nicht satt... Es kann auch natürlich von dieser Hitze drausen auch sein. Aber ich gebe ihn zwischendurch auch wasser bzw Tee.


War bei jemanden so ein Problem? Was hat geholfen? Damit wenigsten 2 stunden takt ist.

1

Es ist normal, zum einen ist es ein Wachstumsschub (Google mal danach) zum anderen ist es heiss. Bitte keinen Tee oder Wasser geben, nicht so gut für die Nieren. Es sei denn es ist mit dem Kinderarzt oder der Hebamme abgesprochen. Es wird besser werden mit den Abständen. Pre kannst du nicht überfüttern!

2

Ich würde mich an deiner Stelle auch an deine Hebamme wenden. Das spucken kann normal sein, unser Sohn hat auch viel gespuckt, so viel, dass wir ins KH sind mit der Diagnose Magenpförtnerenge. Er musste damals operiert werden.