Getreidebrei welche Produkte

Hallo,
Mich würde mal interessieren welche Produkte ihr für eure kleinen in Sachen getreide kauft.
Kauft ihr z. B. Bei DM die DM Bio Getreidebrei oder normale Bio Flocken? Oder welche Marken / Artikel sind bei euch besonders beliebt z. B. Von Hipp oder Bebevita und wie sie alle heißen.

Mir ist aufgefallen das die "normalen" flocken grober sind als die Baby Getreidebrei.

1

Alle DM Produkte.

Bio Hirse, Grieß, Hafer, Reis, Dinkel.

2

Ich kaufe die babydream-Getreideflocken, also Rossmann, und habe für Tage, wo wir unterwegs oder irgendwo zu Besuch sind, die Fertigbreie von Milupa, wo man nur noch Wasser dazugeben muss.

3

Ist in dem Fertigbrei von Milupa Zucker / Zusatzstoffe drin?

7

Da muss man genau gucken. Ich hab mich neulich auch vergriffen und habe eine Sorte mit Zuckerzusatz erwischt, die wird jetzt eben noch eine ganze Weile im Schrank stehen (falls wir nicht selber vorher mal Hunger haben ;-) ). Bei den anderen Sorten kommt der Zucker durch die darin enthaltenen Früchte, wenn man eine Frucht-Variante wählt, oder durch den Milchzucker im Milchpulver. Aber es steht groß vorne drauf, wenn KEIN Zucker zugesetzt wurde. Wenn das fehlt, würde ich generell bei jeder Marke und Sorte die Inhaltsstoffe nachlesen.

4

Wir haben fast das ganze Brei Regal bei DM durchprobiert.
Wichtig war mit nur, dass es reiner Getreidebrei ist, also kein Milchpulver oder Geschmacksstoffe drinnen sind.

Wir haben die Sorten auch mal gemischt. Je nachdem was Mausi gerade lecker fand

5

Wir benutzen den Getreidebrei von Holle.

6

Hallo,

ich habe bei allen Kindern die Getreideflocken von Alnatura gekauft. Einmal bin ich auch auf die von DM Bio ausgewichen, da die anderen vergriffen waren. Um Bebivita und Alete mach ich immer große Bogen, die werden so oft bei Ökotest mit mangelhaft bewertet wegen Rückständen, Zucker, etc.

Am Besten angekommen ist immer Hafer, gefolgt von Hirse. Dinkel mochten alle nicht so gerne. Reisbrei hab ich nie gekauft, nicht so viele Nährstoffe wie z.B. Hafer und dann immer die Gefahr mit Arsenrückständen.

Normale Bioflocken für den Brei hab ich nie probiert, haben für die Größeren die normalen feinen Haferflocken.

LG

8

Also Bebivita, Altete, Milupa kaufe ich nie. Da sind sehr oft Bewertungen schlecht, da doch auch oftmals Zucker in den Produkten sind.

Ich kaufe hauptsächlich Alnatura, Hipp, Rossmann- und DM-Marke.
Ganz gerne mag ich auch die Schmelzflocken von Kölln. Da könnte man wahrscheinlich auch außerhalb der Babyabteilung kaufen,aber ich mag gerne die Mengenangaben 😅🙈
Man zahlt in der Babyabteilung natürlich immer drauf.

9

Hallo,
Ich hatte bei meinen Jungs immer die Schmezflocken von Kölln. Reisflocken hatten wir auch mal, mochten sie aber alle nicht besonders. Weiß deswegen auch nicht mehr die Marken. 😉