Lieblingsessen eurer 2-3 jährigen 🤗

Hallo!

Was mögen eure am liebsten?

Wenn ich den kleinen frage, was er gerne essen möchte ist die Antwort immer die gleiche: ‚Nudeln‘ 🤣

Soße jeglicher Art darf auf keinen Fall dabei sein, die wird dann sorgfältig mit lautstarkem ‚bähhh‘ runtergeschabt 😄 Bei Tomatensoße hört jeglicher Spaß auf 🍅❌

Dafür mag er sehr gerne Fischgerichte mit Gemüse, hauptsache alles ohne Soße 😅
Lediglich bei Gulasch darf Soße nicht fehlen 😂

Eintöpfe isst er auch gerne.

Bin gespannt was eure gerne mögen oder garnicht leiden können 🤗

LG

1

„Nudeln“ ist hier mit 20 Monaten auch Standardantwort 🙄 Ok, sie sagt „Nunus“, aber wir wissen ja was gemeint ist 😂

In der Kita isst sie komischerweise wirklich alles und in rauen Mengen. Zuhause ist sie sehr viel wählerischer.

Pilze in Soße mit Reis waren eine Zeit lang der absolute Hit. Leider nicht mehr 😒
Kartoffeln rührt sie zuhause nicht an, egal in welcher Form. Nicht mal Pommes isst sie. Dafür isst sie dann den kräuterquark pur, den ich zu den Kartoffeln mache 😂

Was gut geht ist Reis in Kokosmilch gekocht mit Erbsen und Karotten und noch ordentlich Curry dran.

Maultaschen, Schupfnudeln, Gnocchi gehen auch immer.

Vorgestern habe ich One-Pot-Pasta mit Kürbis gemacht. Da hat sie echt zugeschlagen 👍🏻

Kirschtomaten werden seit neustem gegessen, dafür keine Gurke mehr.
Brokkoli geht, aber nur die Stiele, die Röschen nicht.
Chinakohl wird in geringen Mengen toleriert.

Fleisch geht, aber nur richtig schön mariniert. Sie hat ein echtes Faible für Gewürze. Meine Schuld, hab in der Schwangerschaft zu viel Thai und indisch gegessen 😂

Ab dem Wochenende sind Ferien in der Kita. Wenn ich mir das so durchlese, graut es mir vor den 3,5 Wochen 😬🙈
Bin sehr gespannt was die anderen noch schreiben. Ich brauche nämlich dringend Ideen, was ich der kleinen kochen kann 🤔

2

Habe einen sehr wählerischen 3,5 Jährigen hier. Lieblingsessen:
Spaghetti mit Tomatensauce (die Sauce ist ein Muss😁)
Kräuterbaguette
Kiwis
Knusperndinos, Cordon bleu..paniertes Fleisch oder
Fischstäbchen
Rahmspinat
Pfannkuchen und alles an Süßis 😜

3

Wenn man ihn fragt:

Schupfnudeln!!!
Haferbrei mit Banane
Brezel mit Butter oder Kalbsleberwurst
Pfannenkuchen
Selbstgemachte Pizza (magherita versteht sich:))

Kekse, Gummibärchen, kaktuseis 😂 (er ist schon 3,5 bevor ich hier beschimpft werde)

4

Tatsächlich hauptsächlich Obst und Gemüse

Gurke, Paprika,Tomate, Avocado, Heidelbeeren, Banane, Apfel, Wassermelone 🍉🍌🍎🥑🍓etc davon könnte meine Tochter leben 😅

Ansonsten alles mit Käse oder Eier, und sie ist ein großes Kartoffelkind 🥔
Wir haben selten Probleme mit ihr

5

Ach ja sie ist 2 Jahre alt und ihr Lieblingsessen ist Kartoffel Möhren Eintopf.

6

Hallo :)
Wenn ich unsere 2,5 Jährige frage, was sie essen möchte, kommt zu 90% Milch 🤨😅
Das einzige Gericht, das sie ganz sicher essen wird, ist Gemüsesuppe. Sonst mag sie noch gern Joghurt, Erdbeeren aus dem Garten und 🤔 das wars im Moment ...