Speiseplan der 9 / 10 Mon. alte Babys

ihr Lieben,

könnt ihr mir mal bitte bitte den Speiseplan von euren Babys aufschreiben mit ca. Uhrzeiten.
Also um wieviel Uhr gibt es Fläschen / Brust, um wie viel Uhr Brei/Familienkost...


Danke 💗💗💗💗

4

Das kommt doch zumindest mal darauf an wann das Baby morgens aufwacht. Unsere hat in dem Alter gerne bis 8:30/9/9:30 Uhr geschlafen und hatte somit vor dem Mittagessen nur eine Mahlzeit. Andere wachen um 5 Uhr auf und brauchen vor dem Mittagessen entsprechen 2 Mahlzeiten.
Dann brauchen manche noch 3 Schläfchen tagsüber, andere nur noch 2. Und so weiter.

Das ist einfach total individuell und es bringt nichts da nach einem festen Plan zu gehen. Auch ein und das selbe Kind kann an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Bedürfnisse haben.
Und genau darum sollte es doch gehen: die Bedürfnisse des Kindes.

Mit 9 Monaten sollte man sein Kind ja einigermaßen kennen und merken wenn es Hunger ja. Je nach Tageszeit und bereits eingeführten Breimahlzeiten füttert man dann eben. Und auch da muss man nicht strikt nach Plan vorgehen. Solange man sich grob an den Beikostplan hält, macht man definitiv nichts falsch.

Also entspannen und einfach machen 🍀

1

Warum hängst du dich wieder und wieder so an den Uhrzeiten auf?
Gib deinem Kind essen wenn es Hunger hat. Fertig.

2

Orientiere dich nach dem Speiseplan Alter Menschen/Krankenhäuser/ Pflegeeinrichtungen;
8uhr Frühstück
10uhr zwischenmahlzeit
12.30 mittag
15 Uhr Kaffee
18 Uhr Abendessen

+ Milch nach bedarf

3

Sehe ich genauso.

5

Ich hatte nie nen Plan und hab immer nach Bedarf Beikost gegeben und gestillt.... genauso wie sie nach Bedarf geschlafen hat.

6

Da gab es keinen Plan.
Ich habe geguckt, wann sie langsam Hunger bekommt, aber noch nicht zu hungrig ist.
Woche für Woche ein neues Lebensmittel dazu. Dann auch gemischt mit schon bekannten.

Was sie gar nicht mochte, habe ich zwar mal wieder angeboten, aber ohne Zwang und nur, wenn sie gut drauf war. Manches mag sie bis heute nicht (Pubertät). Auf anderes wurde sie von selbst neugierig.

Zeiten haben sich eingependelt, da sie von sich aus ihre Zeiten hatten.
Dann gab es einen Schub und Schlafenszeiten haben sich neu eingependelt. Essenszeiten auch.

7

Ich antworte Dir mal, mein Baby ist 10.5 Monate

4 Uhr 200 Pre
7 Uhr 200 Pre
9/10 Uhr Brot mit Butter oder Obst
12/12:30 Uhr Mittagessen
15 Uhr zwischenmahlzeit Obst, Keks etc
18/18:30 Uhr Brot mit Käse oder Wurst und bissl Gemüse
20 / 20:30 Ins Bett und nochmal 200 Pre

Das ist grob unser Plan, hat sich aber schon seit Monaten so eingeschlichen . Haben beim Übergang Flasche auf Mahlzeit die Zeiten bei behalten.

Wenn sie Nachmittags mal nix isst gibt es ne Flasche oder wenn sie krank ist oder Zähne bekommt, da sind wir flexibel.

Und sie isst sehr viel vom Tisch mit, bekommt keinen Brei mehr

8

Danke, dass du mir ganz normal geantwortet hast. Lieb von dir.

Wie schön, dass dein Baby schon feste Nahrung isst.

Ich wünsche dir alles Liebe.