Genug Milch, aber Baby weint ständig

Hallo zusammen! Unser Baby ist heute 17 Tage alt. Seit 3 Tagen habe ich ihn ca ne Stunde an den Brüsten, dann döst er eventuell ne halbe Stunde-Stunde und dann fängt er an zu schreien und beruhigt sich erst wieder an der Brust. Meine Hebi meinte ich hab genug Milch. Aber schlafen sollte das Baby auch tagsüber genug. Das passiert aber nicht. Mit dem Schnuller beruhigt er sich gar nicht. Letzte Nacht hat er knapp 5 Stunden am Stück geschlafen und seitdem nicht mehr länger als 45 Minuten. Mein Mann hat jetzt Pulver gekauft, er denkt damit wirds besser, auch für mich. Ich will nur nichts verkehrt machen. Meine Brüste sind immer gut gefüllt, aber ich weiß einfach nicht, was dem Kleinen nicht passt. Hat jemand einen Ratschlag?
Liebe Grüße

1

Ja, bitte nicht zufüttern. Männer sind immer schnell in Flasche geben, aber damit gefährdest Du nur deine Stillbeziehung. Trägst Du im Tragetuch? Dass Babies am Anfang viel weinen, ist schon normal, sie müssen ja mal ankommen, sie haben Bauchweh und und und. Viel am Körper tragen, auch auf nackte Haut.

5 Stunden am Stück schlafen hat mein Zwerg immer noch nicht geschafft und er ist fast 10 Monate alt :)).

2

Ach so, dass sie immer häppchenweise schlafen, Tag und Nacht, ist auch normal, sie haben noch keinen Tag/Nachtrhythmus und sind nach kurzen Schläfchen einfach wieder fit für die nächste Mahlzeit. Wird sich schon einpendeln.

3

Ich habe diese Woche ne Trage gekauft und vorhin probiert. Da hat er sich noch mehr in Rage geschrien. Ich hätte kein Problem mit der Flasche, wenn ich nicht genug Milch hätte. Aber da läufts eigentlich. Er hat schon 600 Gramm zugenommen 😳

4

Finger weg von der Flasche. Du hast ja genug Milch und er nimmt auch gut zu. Da liegt das Problem offensichtlich nicht.
Hast du schonmal an Osteopathen gedacht? (Ja ich weiß.. Der Standard Ratschlag. Aber uns hat's geholfen) Wenn er sich auch in der Trage in Rage schreit hat er vielleicht ne Verspannung. Oder ähnliches. Ansonsten kann es natürlich Bauchweh sein. Macht er gut Bäuerchen? Ist vielleicht Luft im Bauch? Versuch Bauchmassage, Fahrradfahren mit den Beinen (am besten wenn er gerade nicht schreit) und ansonsten hat uns Lefax gegen Bauchweh gut geholfen.
Ein Fläschchen kann das Bauchweh nur verstärken, weil die Verdauung jetzt dann noch was neues bekommt, obwohl sie sich noch an das eine gewöhnen muss.
Ansonsten muss dein Baby einfach noch ankommen. Es kann sich gar nicht anders ausdrücken als zu schreien. Aber die Welt überfordert es noch. Lass ihn Zeit.

Und nochmal Finger weg von der Flasche. Mich macht so ein Verhalten von Männern einfach immer unfassbar wütend. Sie sind nicht diejenigen die Stillen. Du weißt am besten das du genug Milch hast. Da wird andere Milch das Problem nicht lösen. Ist denn die Flasche neuerdings das Allheilmittel gegen Schreiende Babys?
Hunger ist nun wirklich nicht das einzige weswegen ein Baby weint.

6

Danke dir für deine Antwort. Er wollte vorhin gleich noch ne Flasche fertig machen. Aber ich hatte das Baby noch an der Brust. Er macht gut in seine Windel. Denke nicht, dass er Bauchschmerzen hat. Vielleicht kann er die Mengen die er trinkt nicht verarbeiten. Meine Hebamme meinte dann, weg von der Brust und anderweitig beruhigen. Aber er lässt sich von nichts beruhigen 🤷‍♀️

7

Ich würde noch mal mit tragen probieren. Manchmal dauert es eine Weile bis man das richtige findet. Ein elastisches Tragetuch ist für den Anfang eigentlich das Beste.

Beruhigt er sich etwas im Fliegergriff? Koliken haben eigentlich alle Babies, weil die Verdauung noch nicht ausgereift ist. Bigaia Tropfen helfen ( gibts in der Drogerie).

Und bitte sag deinem Mann mal die Meinung! Unverschämt so was, Flasche zu machen während man stillt. Er meint es sicher gut , aber es ist nur Mist, sowohl für die Verdauung und Darmflora des Babys, als auch für euch beide allgemein.

weiteren Kommentar laden
5

Das wichtigste hast du schon gehört.
Lass bitte die Flasche weg.
Lass dein Baby sooft es will an die Brust.
Lass es auf dir schlafen.
Es wird ruhiger mit der Zeit.
Muss sich doch erst mal alles einpendeln.

Mit dem vielen bzw oft trinken ,bestellt sich dein baby die milchmenge die es für fir Zukunft braucht. Der Magen ist winzig.
Jede Flasche mindert die milchbildung, grad wenn die Babys so frisch geschlüpft sind

9

Hey , also ich habe das auch oft das meine Tochter (2 Wochen alt ) ständig essen will , meine Hebamme sagte ich soll sie an die Brust lassen wann sie möchte egal wie die Abstände sind , da sie sich holen was sie brauchen und manchmal ist das eben mehr / öfter . Das ist erstmal „ anstrengend „ aber wird sich dann auch schnell wieder legen .

Alles gute für euch 🍀

10

Vielleicht ist ja gerade ein Wachstumschub da hängt meiner auch ständig an der Brust nachts am schlimmsten. Lass dich nicht abhalten wir hatten den 19 Wochen Schub und ich bin auch verzweifelt aber danach war alles wieder vorbei