Wie lange habt ihr zugefüttert?

Guten Morgen,

ich musste anfangen PRE zuzufüttern, da meine Kleine nicht genug getrunken und mächtig abgenommen hatte. Mittlerweile trinkt sie kräftiger und ich denke darüber nach, die PRE komplett abzusetzen. Ich bin aber noch etwas zögerlich, nicht, dass sie dann doch wieder abnimmt.

Wie lange habt ihr zugefüttert, bis ihr wieder vollstillen konntet?

Danke und einen schönen Tag
Maulheld

1

Hallo, ich habe ca. 3 Monate zugefüttert . Stillfreundlich und gleichzeitig abgepumpt.
Wichtig ist, dass die Gewichtszunahme stabil ist, du genügend Milch produzierst bevor es an die Reduktion geht.
Und wenn es während der Reduktion weiterhin mit dem Gewicht stabil nach oben geht, hast du genügend Milch.

Deswegen ist das gleichzeitge Abpumpen bzw. Zufüttern mit einem BES wichtig, damit der Busen die Milch produziert, die momentan mit Pre zugefüttert werden.

Manche Mamas schleichen die Pre erst mit der Beikost aus.

Lg

2

Hallo 😊
Hier bei uns das selbe, er nahm zu viel ab und wir sollten eine Flasche dazufüttern.Nach ca 2Wochen hatte er es raus das er auch an der Brust sehr gut zu gelangt hat.Da war die Zuhname dann 520g in den 2 Wochen.Aber wir wollten die Flasche beibehalten...bei uns ist es die Papapülli😉So kann er auch den Prinzen nähren und es ist gut für die Bindung und unsere Hebamme findet es auch gut