Stillen in der Trage

Viele sprechen immer davon, dass sie in der Trage stillen. Mich interessiert das, aber ich kann es mir nicht vorstellen, da ich sehr große Brüste habe. Gibt es dazu vielleicht YouTube Videos oder so wo erläutert wird wie das geht?

LG Sandra mit Samu (11 Wochen)

1

Also ich stille in der Trage und meiner ist wenn er in der Trage ist mit seinen Kopf auf andockhöhe😂 und ich pack nur noch aus das war’s :D
Hab aber Körbchen Größe B/C

2

Ich stille auch in der Trage. Ich muss die Riemen etwas lockerer machen, damit er nach unten rutscht und wenn ich ausgepackt habe, muss ich die Brust etwas festhalten/stützen. Probier es einfach aus, ist sehr bequem und praktisch.

3

gabs bei uns auch ab und zu. meine mochten diie klassische position quer vorm bauch lieber, aber im notfall ging das auch schonmal so halbschräg.
ich musste immer ewas tiefer binden, als man das normalerweise tut (sowohl im tuch als auch in der trage sitzen die kleinen ja normal auf kusshöhe oder minimal tiefer) bzw etwas lockern/rutschen lassen. im tratuch habe ich immer ihren po ein bisschen an die seite gefummelt, dann konnten sie ja an der anderen seite etwas runter mit dem köpfchen.

mit dem tshirt ist dann bissel gefummel... also wirklich praktisch fand ich das nicht, und entspannt stillen ist wa anderes... aber damit der floh bei der wohnungsbesichtigung oder im zug eben den schnabel hält geht das schon mal nen moment.

wenn sie richtig aufrecht sitzen haben meine nie trinken können weil sie dann mit der nase in meine brust drückten und weder luft noch platz hatten..

4

Hallo meiner ist auch 11 Wochen alt und seit 3 Wochen stillen wir unterwegs im Tragetuch. Hab eine sehr große Brust, also Körbchen H 🙈🙈
Ich binde ihn etwas tiefer (nur fürs stillen) und packe dann einfach meine Brust aus und halt sie fest während dem stillen. Is immer noch angenehmer als jede Sitzposition ohne stillkissen und wenig Platz.
Es gibt ein Haufen Videos auf YouTube wenn du stillen im Tragetuch oder so eingibst. Prinzipiell sind alle ähnlich.

Liebe Grüße

Nady mit Matti (11 Wochen)

5

guck mal, bin ich grad drüber gestolpert. hübsch anschaulich,
gut erklärt.

meine mochten es nicht besonders, aber es geht, und wenn grad keine sitzgelegenheit da ist durchaus eine alternative.