Essensmenge Baby 7 Monate

Hallo zusammen :)

Ich habe eine kleine Frage.

Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und insgesamt ein sehr guter Esser würde ich sagen.

Er isst mittags 190gr GFB, Nachmittags 200gr GOB und Abends Ca. 200-250 gr MGB zusätzlich bekommt er nach Bedarf im Schnitt um die 500ml pre.

Ist das nicht zuviel?

Danke schonmal für eure Antworten:)

LG Gen

1

Aber wofür sollte das denn zuviel sein, wenn er es doch isst ? Du kannst ihn doch nicht hungern lassen 🤔

2

Meiner ist genauso alt und bekommt noch einen Milchbrei in der Früh. ;-) Ansonsten trinkt er Wasser und 1-2 wird er kurz gestillt.

3

Finde ich jetzt nicht zu viel, unser ist Gleichalt und unser essenstag sieht wie folgt aus:
Morgens 100 g GOB
Mittags 140-190 g GFB
Nachmittags Obst, Gemüsesticks oder 100 g GOB
Abends 140-190 g MGB
Flasche verweigert er tagsüber so ziemlich, wenn’s gut läuft kommen vllt 1-2 ne Flasche a 100 ml, abends trinkt er die 240 ml gut, nachts 1-2 x a 170 ml.

Also würde sagen ziemlich ähnlich. Überlege jetzt abends auf 1er umzusteigen, damit er eventuell die nachtflasche nicht mehr so benötigt.

Also mein kleiner ist gut genährt aber ich finde keines falls zu dick. Bei der heutigen Zeit und den ganzen Viren sind ein paar extra Gramm immer gut! Das durften wir jetzt bei einem Infekt feststellen. Die Krankenschwestern haben deutlich gesagt, wie super er das verpackt, wo andere Kinder mit zu wenig auf den Rippen wesentlich schlechter da stehen. Also ich denke sie sollten essen bis sie satt sind. Wir geben ihnen ja keine Süßigkeiten sondern sättigende beikost. Also alles gut genau so wie du es machst😊