Was koche ich nur immer

Hallo. Habt ihr irgendwelche tollen schnellen Gerichte was ich kochen kann??
Sohnemann ist gerade 1 jahr alt, isst am tisch mit und am liebsten isst er nudeln... Jeden tag könnte er nudeln essen.


Mir fällt echt schon bald nix mehr ein.

Habt ihr tipps... DANKE

1

Huhu, unsere Zwerge sind gleich alt. Ich schau immer auf Chefkoch. Da gibts tolle Kinder/Familienrezepte. Mir fällt auch oft nix ein , dort finde ich immer gute Inspirationen, die vor allem auch schnell gehen.

2

Oh cool danke. Da gugg ich gleich mal wenn zwerg im bett liegt..

3

Ich koche oft Kartoffel-Gemüse-Püree oder Gemüsewaffeln

4

Hast du ein Glück, mein Sohn mag als Einziger in der Familie keine Nudeln :-D Ich könnte sie jeden Tag kochen und bin daher oft etwas ideenlos. Was hier aber immer gehen sind Bratlinge aus der Pfanne oder aus dem Ofen. So krieg ich auch Fleisch ins Kind, das er sonst mit seinen sechs Zähnchen noch nicht recht kauen kann.

Heute gab's z.B. Bratlinge aus Rinderhack, Kürbis, Kartoffeln und Möhren, dazu noch etwas Vollkornmehl um die Bratlinge formen zu können. Die Ladung zuvor bestand aus Süsskartoffeln, Brokkoli und Huhn, auch sehr lecker. Ich mache jeweils eine grosse Menge und friere die Hälfte ein, so habe ich immer etwas Gesundes zur Hand.

5

Huhu:)

Das klingt wirklich sehr lecker.

Eine Frage hätte ich dazu, und zwar pürierst du das Hähnchen und das Gemüse? Oder raspelst du das Gemüse klein?

Liebe Grüße

7

Ich bin zu faul zum raspeln :-D ich koche alles zusammen in groben Stücken und mixe danach alles im Standmixer, bis noch kleine Stücke vorhanden sind.

weiteren Kommentar laden
6

Die ewige leidige Frage..

Hier kommt hinzu: ich liebe Kartoffeln, aber Motte und Mann mögen die nicht, die 2 essen Reis, das mag ich aber nicht so. Daher gibts das trotzdem ab und zu :D

Ich mache aber auch überwiegend Nudeln (mit Soße, angebraten mit Ei, Mozzarella und Karottenraspeln oder Paprika; als Suppe...).

Ansonsten gibts auch andere Suppen, Dampfnudeln (meist fertig gekaufte von Henglein, Soße mache ich dann), Maultaschen (in streifen schneiden, anbraten, Gemüse und Ei dazu), Fischstäbchen, Hühnerbrüste/-Frikassee, Bratwurst... irgendwas findet sich doch immer 😂

8
Thumbnail Zoom

Das mag meine kleine sehr gerne.
Ist ein Rezept vom Kochkurs Amt für Landwirtschaft und Ernährung.

9
Thumbnail Zoom

Die Kräuterwaffeln sind auch beliebt. Nach da immer nur das halbe Rezept.
Wird hier gerne mit frischkäse gegessen.

10

Risotto mit Brokkoli ist hier der Renner bei den Tageskinder.
Wenn ich es für uns als Familie koche gibt es gebratenen Lachs dazu.

Jahreszeitlich gibt es jetzt wieder Kürbissuppe (ok Brei 🙈😄 - lässt sich leichter löffeln) oder auch Kartoffelsuppe (in Würfelchen geschnitten) mit Suppengemüse und Creme fraiche.

Linsenspätzle
Reispfanne (Karotten&Zucchini raspeln, Lauchzwiebeln - alles anbraten) Reis drauf und mit doppelter (Reis)Menge aufgiesen.