7 Monate - umsteigen von pre auf 1er?

Hallo zusammen,

Mein kleiner ist nun 7 Monate. Beikost essen wir schon reichlich, da er die Milch momentan ziemlich verweigert. Er bekommt seine abendflasche 240 ml, und nachts nochmal 1-2 Flaschen a 180 ml nach Bedarf. Tagsüber kriege ich vielleicht wenn es hochkommt 2 Flaschen a 120 ml rein, meistens eher nur eine. Deshalb bekommt er jetzt morgens 1/2 Gläschen Obst Getreide, mittags ein ganzes Gläschen Menü und abends eine Portion abendbrei. Nachmittags gibts etwas Obst oder Gemüsesticks oder auch mal den Rest vom Obst Getreide Brei. Generell klappt es echt gut. Nur glaube ich das das er abends nicht richtig satt wird von der pre, er meldet sich oft bereits um 24-1 Uhr, kuscheln schmusen und schunkeln bringen nichts. Er moppert bis er die Flasche hat, er zieht nachts die ganze Flasche so weg, also denke ich das es tatsächlich Hunger ist. Macht es dann vielleicht Sinn für die abendflasche auf 1er umzusteigen? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Sättigt sie länger? Natürlich würde ich mir gern die nächtlichen Flaschen sparen, aber er soll ja auch nicht hungern. Aber schön wäre es ja zumindest auf eine Flasche nachts zu reduzieren, bzw ihn abends so satt zu bekommen, dass er nur noch eine nachts braucht.

Ja ich weiß das pre der Muttermilch mehr ähnelt. Ich habe 6 Monate gestillt und hoffe mein Baby hat alle wichtigen Stoffe mitbekommen. Aber da er tagsüber eh kaum die Flasche noch bekommt, sondern wir immer mehr auf feste Nahrung umstellen, da er es so verlangt, entfernen wir uns ja grade sowieso sehr von Muttermilch ähnlicher Nahrung, also hierhingehend bitte nicht all zu viele nettgemeinte Ratschläge.

Hätte nur gern Erfahrungen ob es tatsächlich länger satt hält, ob es genauso vertraglich ist oder danach extreme Probleme aufgetreten sind?

Danke schon mal für alle Antworten🍀🥰

1

Würde er abends auch mehr Essen? Ich machen abends immer einen Milchbrei mit Kuhmilch (3,5%) und biete Brot an. Derzeit isst er teilweise eher Brot als Brei (bis zu zwei Scheiben).
Ich würde Vll es über das Essen und mehr Wasser tagsüber anbieten. Zur eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen, da meiner gestillt wurde.

3

Ja also ich biete immer ein wenig mehr an wenn ich merke er hat am Vortag aufgegessen und hätte wohl mehr gegessen. Wenn ich etwas nach anrühre wird er zu ungeduldig und hat dann schon keine Lust mehr. Brot versuchen wir auch grad öfter mal, mag er auch gerne, scheint ihn aber nicht länger satt zu machen. Aber eventuell versuche ich das mal etwas mehr anzubieten

2

Ich würde nicht umsteigen.
Meine Ärztin sagt immer ,die Milch in der Brust ändert sich ja auch nicht. Außerdem macht dir 1er oder 2er etc nicht mehr satt ,sondern es sind einfach nur unnötige Zutaten mehr drin wie z.B Kohlenhydrate , Zucker etc
Aber das ist meine Meinung.
Lg