125 ml alle 4 stunden?

Hallo,
Meine Babys essen momentan alle 4 stunden 125 ml mit 3500g.
Ist eig zu viel laut Nahrung hersteller aber wenn ich 100ml alle 4 stunden geben kommen sie nach 3 stunden.
Wie macht ihr das?
Danke

1

Hallo,

Wenn es Pre ist, dann gib deinen Kind was es braucht.

Die Infos auf dem Packungen sind Empfehlungen bzw. Richtwerte. Aber kein Gesetz.

LG Morgain

2

Ok super ja ist pre

3

Warum müssen die Babies unbedingt nur alle 4 Stunden essen?

4

Bei der Menge kommen sie alle 4 stunden

5

Meine hat bis zur ihrer letzten Falsche mit knapp 17 Monaten nur 120ml getrunken. Tja, was soll man machen, wenn die Packung was anderes sagt? Unsere hätte sich wahrscheinlich komplett erbrochen bei der "vorgeschriebenen" Menge.

Man isst ja auch selbst so wie man kann.

Hör auf dein Mamagefühl. Wenn es passt dann passt es.


vlg

7

Mein Kleiner auch, er schafft immer nur 100-120ml. Mehr würde er nicht runter bekommen. Er meldet sich tagsüber auch alle 2 Stunden, nachts alle 4-5 Stunden.
Laut Packung wären 235ml normal, naja wers glaubt 😁

6

Hi,
beides scheint ok. Die Gesamtmenge auf 24 h ist nicht viel anders. 4 Stunden ist natürlich bequemer.
Meiner will mit 4 Monaten 120 ml alle 2 Stunden. Mehr schafft er auf ein Mal nicht.
Lg

8

Absolut ok so. Gib deinen Babys was sie brauchen. Die kennen schließlich die Angaben der Hersteller nicht 😉
Da Pre der Muttermilch nachempfunden ist kann man es einfach nach Bedarf füttern.
Mütter die stillen wissen ja auch nicht wie viel ihr Baby da trinkt.

9

Du musst deinem Baby die Menge geben die es braucht und nicht was auf dem Karton drauf steht.