Wie viele Fläschchen?

Guten Morgen.
Worum es geht, steht ja oben schon. Mich würde interessieren, wie viele Fläschchen und Mengen ihr euren Mäusen so gebt? Also reine Flaschenkinder und so im Alter von 10 Wochen?

LG und einen schönen Tag. 🙂

1

Guten Morgen,
Meine Tochter is 9 Wochen und trinkt etwa alle 3 Stunde zwischen 100 und 120 ml.

7

Danke für deine Antwort.

2

Hallo, meine Kleine hat in dem Alter zwischen 6-8 Fläschchen am Tag bekommen. Getrunken hat sie immer zwischen 90-120ml.
Obwohl das jetzt fast immernoch so ist.🤷🏻‍♀️ Und wie ist mittlerweile knapp 15 Wochen alt.

6

Hat sich dann ja gut eingependelt. 🙂

3

Mein Sohn ist 10 Wochen alt und bekommt 5x täglich 200 ml. Er trinkt nicht jede Flasche komplett leer, aber zwischen 900 und 1000 ml trinkt er schon pro Tag

4

Unsere hat die letzten Tage 5x 150 getrunken. Das ist dann ja gar nicht so viel. 🙂
Ich mach mir immer Gedanken das sie zuviel bekommt, weil man oft liest das es nicht mehr als 1000 ml sein sollen. Wenn ich ihr die aber jetzt schon gebe ist ja keine Steigerung mehr möglich wenn es ihr nicht mehr reicht.

8

Das mit den 1000 ml gilt für PRE Nahrung nicht. Das ist veraltet. Und meiner ist mittlerweile 13 Wochen fast und hat schon seit ner Weile immer zwischen 850 und 1050 ml am Tag getrunken. Und auch wenn er 1200 ml trinkt ist das auch okay.
Sei froh dass er gut trinkt und geb ihm einfach das was er braucht.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

meine Maus ist auch 10.Wochen heute. Und trinkt zw. 120 - 170 ml. Auch mal nur 100 oder 90 ml Tagesform abhängig. Mal am Tag nur 650 ml dann holt sie sich am nächsten Tag was mehr, sonst zwischen 700 - 800 ml.
Laut KiA vollkommen okay.

So wie bei uns auch einen Tag mehr den anderen weniger 🤗

Lg

10

Meine trinkt 6x150ml am Tag. Aber manchmal hat sie einfach mehr Hunger und dann gibt es dann auch ein siebtes Fläschchen.

11

Vergessen zu erwähnen, sie ist auch zehn Wochen alt.

12

Mit Pre kannst du dein Kind nicht überfüttern, keine Sorge 😊 Ob 800ml oder 1200ml ist dabei egal und sicher auch nicht immer gleich.

Stillmütter haben schließlich auch keine Tankanzeige😉

14

Hallo in dem alter waren es so 7-8 Flaschen..jetzt mit 22 Wochen immernoch 6 Flaschen je 200 ml