Metformin und Stillen

Hallo,
wie habt ihr das gehandhabt? Ich stille nur noch 2x täglich und habe wie auch während der Schwangerschaft unterschiedliche Meinungen im Bezug auf Metformin bekommen.
Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.
🙏

1

Hallo,

da noch niemand geantwortet hat, stelle ich dir wenigstens mal die Info von Embryotox hier rein:

Klinik

Negative Erfahrungen bei der Anwendung in der Stillzeit liegen nicht vor, insbesondere sind bisher keine Hypoglykämien bei gestillten Kindern beschrieben. Eine Studie zu Kindern von Frauen mit einem PCOS verglich 61 unter mütterlicher Metforminmedikation gestillte Säuglinge mit einer Kontrollgruppe von nicht gestillten Kindern, und ermittelte keine Unterschiede zwischen beiden Gruppen bezüglich Wachstum, motorisch-sozialer Entwicklung und Krankheiten.
Empfehlung

Unter Metformin darf uneingeschränkt gestillt werden.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/metformin/

Hoffe es hilft ein wenig. LG :-)