Von Nutrilon 1 auf 2 / so wenig Flaschen??

Hallo,mein kleiner bekommt 6 Monate.Nun nach Kinderartzt könnte ich von Nutrilon(aptamil)1 auf 2 wechseln.Jedoch trinkt mein kleiner noch immer 5-6 Flaschen am Tag.Auf der packung nr.2 steht maximal 3 Flaschen am Tag🧐
Das ist aber ein großer wechsel oder? Bei der nr 1 war es ungefähr 1 L am tag und bei der nr 2 700ml.
Glaubt ihr ,dass der kleine automatisch weniger kommt ?

1

Naja, die 2er Milch gibt man ja nur, wenn das Baby schon Beikost isst. Und eigentlich sollte man eher bei PRE und 1er bleiben. Meine Kinderärztin rät von 2er Milch generell ab.
Und die Angaben auf den Packungen sind nur Richtwerte.
Mein Sohn ist 6 Monate und bekommt trotz Beikost noch einige Fläschchen.
LG

4

Wir hatten von anfang an die 1 .Die bekamen wie auch im Krankenhaus .Gabz ehrlich ich wusste nicht mal,dass Nutrilon Pre anbietet😬🙈Er hat sie von Anfang an sehr gut getrunken und vertragen.
Ich bin heut Morgen auch in die Apotheke und habe wieder die 1 gekauft,da mir die 2 etwas suspekt ist und mein kleiner mit der 1 ganz gut zu Recht kommt🙂

2

Eigentlich kann man die ganze Zeit bei Pre bleiben. 1er und 2er sind reine Geldmacherei. Premilch ist der Muttermilch nachempfunden und kann so lange gegeben werden bis das Baby keine Milch mehr braucht.
Ich würde auf gar keinen Fall wechseln. Leider sind Kinderärzte häufig auf dem Gebiet von Babyernährung die falschen Ansprechpartner.
Ich persönlich würde ja zurück zur Pre, aber wenn 1er funktioniert für euch, dann würde ich zumindest da bleiben. Premilch ist außerdem viel viel strenger staatlich geregelt als die anderen. Bei den anderen Machen die Hersteller dann häufig eher qualitative Abstriche oder machen da allen möglichen Scheiß rein.

3

Achja: bei 2er sollte man wirklich drauf achten, dass das Baby nicht zu viel trinkt. Aber bei Pre und in gewissem Rahmen auch bei 1er kann man nach Bedarf füttern.

5

Hab heut Morgen wieder die 1 gekauft,der kleine trinkt die gut und eigebtlich möchte ich auch gar nicht wechseln.Dachte nur ,ab 6 Monate wäre es besser zu wechseln🤷🏻‍♀️
Vielen Dank