Ich bin verzweifelt

Mein Sohn ist 6.5 Monate alt. Ein Frühchen koerigiert knapp 5 Monate. Er kam 10 Wochen zu früh.
Er hatte bis vor einen Monat seine Milchmenge immer schon gesteigert und auch gut zugenommen.
Seit einem Monat wird es immer weniger.
Heute hat er mit Müh 620 ml geschfft.
Er bekommt hungdr dann bekommt er sbgepumpte Muttermilch irgendwie stoppt er immer nach ca 120 ml und weint. Dann trinlt er manchmal den rest garnicht oder erst nach eine Stunde.
Er zahnt man kann schon die spitze spüren.
Diese Woche hat er 200 gr abgenommen. Das erste mal seit Geburt hat er angenommen.

Er ist genau in der längsten 4 schubphase drinn.


Hatte einer die ähnlichen Probleme. Wurde es besser? Was passiert wenn er noch mehr abnimmt?

1

Hi!
Mein Kleiner ist 6 Monate. Er kam als Frühchen 5 Wochen zu früh. Er nimmt im Moment auch nicht zu, da das Krabbeltraining so anstrengend ist. Sie bewegen sich in dem Alter auch sehr viel.

Wir geben seit dem 5. Monat Beikost, da er aufgrund der Zähne nicht mehr Fläschchen trinken konnte. Er hat es nur angebrüllt. Vielleicht liegt’s daran, dass ihm der Mund weg tut?
LG

3

Danke das du schreibst. Hat deiner schon mit 5 Monaten Zähne bekommen oder zahnt er?

Aber beikost wollte er auch nicht 2 wochen hab ich es durchgezogen am anfang ging es sehe gut dann hatt er nur nocj geweint also war eine qual

5

Hi!
Wir warten noch immer auf den ersten Zahn. Er hatte schon sehr schlimme Phasen in denen ohne Zäpfchen gar nichts mehr ging. Man sieht die Zähne durchschimmern und an manchen Tagen ist das Zahnfleisch stark angeschwollen. Er tut mir so leid.

Lt. Hebamme sollte ich mit Kürbis anfangen. Das ging gar nicht. Hipp Karotte ging super, die schmeckt auch wirklich gut. Pastinake ging dann auch. Obst geht sowieso immer. Vielleicht nur die falsche Sorte?

LG

weitere Kommentare laden
2

Jetzt beruhige dich mal. Es ist normal, wenn sie zahnen, dass sie nicht so viel Appetit haben. Auf welcher Perzentille ist er mit dem Gewicht? Der Sohn einer Freundin von mir ist von der 50% auf 3% gerutscht, monatelang (auch so in dem Alter) nichts mehr zugenommen. Der Kerl ist trotzdem gesund und entwickelt sich. Sie müssen nicht ihr ganzes Leben genau so viel essen wie am Anfang ;).

Wenn der Arzt nichts sagt, dass da Krankheiten vorliegen, dann wird sich das Baby einfach holen, was es braucht. Nur wenn es in einem Monat oder in einer Woche 1-2 Kg abnimmt, dann wäre das ein Grund zur Sorge.

4

Also da er ein frühchen ist sind wir mit der Perzentiele schon immer zwischen 50 und 3%.

6

So Phasen sind erstmal normal. Auch dass das Gewicht mal schwankt, ist nicht ungewöhnlich. In dem Alter hab ich selbst schon gar nicht mehr gewogen.

Zumal ein voller Darm/Blase usw ja schon einen Unterschied im Gewicht machen.

Wenn du sehr besorgt bist, geh zum Kinderarzt und lass ihn untersuchen.

Aber für mich klingt es normal. Grade beim zahnen ist es den kleinen oft unangenehm und sie trinken weniger.

Macht er genug Pipi? Fontanelle im Liegen straff? Dann ist erstmal alles ok.

10

Wir hatten grstern u5. Laut ärztin ist gott sei dank alles i.O. es sei der Wachstumsschub.

7

Meine Tochter hat beim Zahnen auch kaum etwas getrunken

8

Wie lange hat das gedauert

11

Ich weiss es leider nicht mehr genau. Aber nachdem die Zähnchen durch waren hat es sogar noch angehalten. Aber genau kann ich es leider nicht sagen.

weitere Kommentare laden