Fragen zum Milchbrei 8,5monate altes baby

Hallo mamis

Ich möchte nun abends den milchbrei einführen.

Ist das ok kuhmilch und wasser 1:1 und nach lust mitfrüchten ergänzen?

1

Jetzt wirst du "ja" & "nein" hören.

Von mir gibts nen ja!
Hat mein Sohn auch bekommen.

2

Von mir auch ein JA 🙋🏽‍♀️

3

Mach wie Du willst. Ich mache auch halb Milch halb Wasser. Ohne Früchte.

4

Ja klar. Wir nehmen nach Rücksprache mit unserer Kinderärztin sogar vom Anfang an nur Milch (kein Wasser). Langsam wollte der Kleine dann auch keine Milch zum Einschlafen mehr

5

Hallo, ich habe eine blöde Frage😅🙈
Was tut man den noch in diesen Milchbrei? Ich kenne das noch gar nicht... macht man da irgendwelche flocken oder hirse rein?

Vielleicht möchten wir auch bald damit starten.

6

Wir nehmen aktuell Hafer aber Dinkel und Hirse etc. kann man auch nehmen. Die Milch - Kuhmilch oder auch Premilch und ein bisschen Obstbrei.

7

Wir haben heute abend mit dem Abendbrei begonnen. Mittags isst sie nur 60-100g, aber den Abendbrei hat sie verschlungen. Wortwörtlich. Ich habe 50ml Milch, 50ml wasser, Schmelzflocken und Äpfel/bananenmus dazugegeben. War echt der Hit.

8

Kannst du machen wie du willst.

Ich habe nie Milchbrei gemacht, weil ich eh immer zum Einschlafen gestillt habe und zudem nichts davon halte so früh Milch zu geben.