WW und stillen

Hallo ihr Lieben,

Ich stille jetzt seid 3 Monaten unseren Kleinsten und das Gewicht will nicht runter gehen. Im Gegenteil es geht eher hoch. Ich weiss genau woran es liegt... ich esse einfach zu viel und ungesund.

Macht hier vielleicht jemand WW und stillt? Bräuchte mal Erfahrungen...

1

Hallo, ich kann leider nicht berichten, bin in der gleichen Situation, Stille voll und seit der Appetit nach der Geburt zurück kehrte, klettert die Waage rauf aus den gleichen Gründen aber ich habe noch keine richtige Motivation.
Hoffe du erhältst hilfreiche Antworten.
LG eine Leidensgenossen die noch auf ihren gedanklichen Wendepunkt wartet 😅

2

Hast du denn schonmal ww gemacht? Wenn ja, weisst du worauf es ankommt.

Ansonsten rate ich die mal deinen täglichen kalorbedarf zu ermitteln und kcal zu zählen. Sicherer kann man nicht dich ernähren. Ich stille voll und zähle kcal. Theoretisch ist es zwar irgendwie gleich zu Punkten zählen, aber ich bin vom neuen ww Konzept nicht sehr begeistert. Macht man es nämlich nicht richtig, biste dauerhaft unterernährt.

Grundsätzlich spricht nichts gg eine Diät, aber man sollte da eben aufpassen.
Ich zähle, wie gesagt, kcal. Esse täglich so genug, aber nie über den Bedarf. Das geht mal ganz schnell, wenn man nicht aufpasst.

3

WW ist ja letztlich keine Diät sondern ein Ernährungs-Coaching, nur die Süßstoffe sollte man meiden.

Du bekommst Bonuspunkte für's Stillen und bist auf 500g Abnahme pro Woche gedeckelt.

4

Ich mache ww und stillen. Du hast die Möglichkeit stillen anzugeben, dann werden die zusätzliche Punkte zugerechnet. Wichtig ist diese Punkte auch wirklich zu verbrauchen, ansonsten merkst du es direkt an der Milch.

5

Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Habe einige light Produkte genutzt, meine Punkte immer brav gegessen, waren sogar 43 SP, alle Wochenextrapunkte gegessen... und meine Tochter hat nicht richtig zugenommen... von 5 bis 10 Monate nur 200g... als ich dann mit ww aufgehört habe und wieder "zu viel" gegessen habe, hat meine Tochter wieder super zugenommen und alles aufgeholt...
Ich würde das so wohl nie wieder machen...