Wie kommen wir nachts von der Flasche weg?

Hay ihr lieben,

Meine Tochter ist 8 Monate alt und möchte momentan nachts öfters die Flasche. Biete ihr natürlich erstmal immer Wasser die sie auch trinkt aber so ganz beruhigen und weiterschlafen klappt momentan nur mit Flasche.
Wir sind gerade von Pre auf 1er gewechselt dachte es wird besser nicht schlimmer. :(

Würde gerne die Milchnahrung zurückschrauben. Tagsüber isst sie super und trinkt ausreixhend Wasser.

Unser Ablauf:
08:00: Flasche
11:00: Flasche + Nickerchen
14:00 Mittagsbrei
16:00 Nickerchen
17:00 Nachmittagsbrei
19:00 Abendbrei
20:00 Flasche und schlafen
Ca. 02:00: Flasche
Ca. 05:30: Flasche

Habt ihr Tipps was ich ersetzen könnte zb irgendein Fruhstucksbrei statt Flasche? Welchen nimmt man da nur, Milch Getreide Brei wie abends oder eher Getreide Obst Brei wie nachmittags?

Freue mich über Tipps und Anregungen
Lg

1

Warum willst du nachts von der Flasche weg, wenn sie deine kleine doch zu benötigen brauch ?

Meine Maus ist 11 Monate in trinkt Nacht noch 1 oder 2 Flaschen . Das ist doch vollkommen ok.

Wegen dem frühstücksbrei, vielleicht kannst du deinem Baby porridge anbieten mit gekochten und pürierten Obst

5

Porrige mit Milch?

2

Mein Sohn ist 15 Monate alt und bekommt um 19uhr , ca 2 Uhr und ca 5 Uhr noch ne Flasche, er braucht es.
Warum sollte das bei einem 8 Monate kleinen baby weggenommen werden?

10

Also ich will ihr definitiv nichts weg nehmen was sie braucht ich mache ihr weiterhin die Milch, deswegen schreibe ich hier ob es Zuviel ist an Milch oder doch im Rahmen und ob man eventuell etwas noch ersetzen könnte?
Ich bin davon ausgegangen dass es Zuviel ist out Internet und den Babys dessen vergleiche ich habe mich freut es natürlich umso mehr wenn wir doch alles richtig machen mit der milchnahrung :)

12

Ach , gib deinem Baby pre Milch so viel es möchte. Da machst du nix falsch.

3

Sie ist erst 8 Monate. Ich würde ihr nachts die Pre (da ist das Ammenmärchen der 1er mal wieder widerlegt!) geben und fertig.

Um diese Zeit steht auch ein Schub an und ganz offensichtlich braucht sie die Milch.

7

Also doch lieber wieder pre kaufen? Wieso?

13

Weil Pre der Muttermilch am ähnlichsten ist und völlig reicht.

1er enthält mehr Stärke, was die Milch sämiger und damit angeblich sättigender macht, was aber nicht stimmt, wie man sieht ;)

Ich würde immer bei Pre bleiben!

weiteren Kommentar laden
4

hallo!
in dem alter benötigt deine kleine auf alle fälle nachts noch ihre milch.das gehirn arbeitet und entwickelt sich nachts am stärksten und braucht die nahrung.auch wenn es anstrengend ist,aber da musst du (wie wir alle auch) durch und glaub mir,es ist irgendwann vorbei - also zähne zusammenbeissen und es wird besser!

6

Hay also an sich hab ich keinen Problem damit ich dachte nur es wäre eventuell an der Zeit noch was zu ersetzen?
Bei den meisten Babys in ihrem Alter die ich kenne bekommen nur noch eine abends und eine morgens deswegen die Frage ob es nicht zu viel ist was mein Schatz da an Milch verdruckt und ob man nicht zb Frühstück ersetzen könnte?

19

Das entscheiden die Babys, nicht die Muttis :)). Ich stille nach Bedarf und aktuell sind es immer noch tagsüber 3-4 Mal und nachts alle 2 Stunden (mit 10 Monaten). Und essen tut meiner Kleiner auch ganz gut :)).

8

Also unser Kleiner (gerade 9 Monate geworden) bekommt nur noch nachts die Flasche (auch 1-2 mal). Allerdings weiterhin Pre.
Tagsüber isst er ganz normal mit. Nur Mittags gibt es meistens noch Brei. Habt ihr mal Brot ohne Körner mit Aufstrich probiert oder Zwieback aufgeweicht mit zerdrückter Banane? Ansonsten geben wir auch schon Naturjoghurt mit Obst.

17

Noch nicht, lieben Dank :)

9

Guten Morgen. Ich würde wieder auf Pre wechseln.
Ich habe jetzt oft gehört ( Hebamme und Kinderarzt)das man allgemein bei Pre bleiben soll da sie ja der Muttermilch am ähnlichsten ist. Die Milch aus der Brust bleibt ja auch immer gleich und verändert sich nicht ( groß )
Diese 1er 2er etc haben nur unnötige Kalorien, Zucker etc die Baby noch nicht wirklich braucht.

Geb deiner Maus ruihg noch das , was sie braucht .
Wie schön sagt man immer ( und ich hasse diesen Satz langsam ) es wird besser 😅🤣

Lg

11

Wir haben mit 7 Monaten die Fläschchen nachts umgestellt auf Wasser, weil sie dann schon Zähnchen hatte und wir nach dem Zähneputzen keine Milch mehr geben wollten.

Wir haben über mehrere Wochen die Milch immer mehr verdünnt. Wirklich langsam, damit sie sich daran gewöhnen konnte. Das hat super geklappt und seitdem trinkt sie nur noch Wasser nachts. Sie hat seitdem ein Fläschchen im Bett und wenn sie nachts trinken will kann sie das selbstständig machen.

14

Ein zu viel Milch gibt es nicht. Ich würde in der Nacht kein Wasser geben sondern gleich die Milch. Mit 8 Monaten ist das noch total normal.

15

Hallo

es wurde ja schon viel geschrieben und die meisten raten dir ja, weiter die Milchflasche
Zu geben so oft dein Baby möchte.
Ich möchte dich einfach nur bestärken, wirklich nicht nach irgendwelchen Beikostplänen zu gehen oder dein Baby zu stark mit anderen zu vergleichen.
Die Beikostpläne sind industriegemacht, hauptsächlich, und die Gläschen zu verkaufen. Ja, ein Baby darf mitessen und soll essen kennenlernen, aber so wie wir alle unterschiedlich essen und trinken und andere Vorlieben haben, so haben das Babies eben auch. Im ersten Jahr sollte die Milch Hauptnahrungsmittel sein, deshalb heisst es BEIkost und nicht ERSATZkost.
Babies haben ein natürliches Hungergefühl und du unterstützt es in seiner Entwicklung am besten, wenn du ihm da vertraust und nicht zu stark eingreifst (so lange es gesund und munter ist, natürlich.)
Du kannst auch versuchen, zB nachmittags noch eine Flasche nach dem Aufwachen zu geben, ich könnte mir vorstellen, dass dein Baby nachts mehr will, weil es tagsüber zu wenig Milch hat.
Häufiges Aufwachen ist in dem Alter übrigens normal. Mein Kind ist in diesem Alter gern alle 2 Stunden wach geworden und hat auch tagsüber alle 2 Stunden stillen wollen - trotz Beikost. Seit er 2 ist, schläft er durch und isst komplett normal. Ganz ohne irgendwelche Pläne. :-)
Dein Baby ist perfekt so, wie es is(s)t, vertraue darauf.
LG

22

Danke fur deinen Zuspruch :)
Mit dem nachmittagsfläschchen hab ich es probiert hat nichts an der Nacht geändert, sie isst aber auch super ihr Mittags und nachmittagsbrei 😍