Veränderter Stuhlgang Baby 7 Wochen alt

Hallo ihr Lieben,

vielleicht weiß eine von euch Rat.
Mein Kleiner bekommt von Anfang an pre Milch, da ich keine Milch hatte. Das funktioniert prima und er verträgt sie auch. Bis jetzt hatte er immer 1 mal täglich Stuhlgang und das dann sehr viel. Von der Farbe her wie Senf und auch normal fest bzw. Eben so ein zwischending.
Nun ist es so, daß er seit 1 Tag ca. 4-5 mal Stuhlgang hat und auch beim pupsen manchmal etwas mit kommt. Der Stuhl ist deutlich weniger, nicht durchfallartig würde ich sagen, aber so bissel Flüssigkeit kommt eben mit. Die Farbe ist ein wenig heller.
Sonst verhält er sich normal, ist aktiv, trinkt normal und schläft normal. Mit Koliken hat er leider auch an und ab zu kämpfen.
Hattet ihr soetwas zufällig mal oder könnt mich beruhigen?
Beim Kinderarzt habe ich angerufen, die meinten Reisflocken in die Milch zum andicken. Davor scheu ich mich aber noch.