Unverträglichkeit Karotte ?

Hallo zusammen!

Meine Tochter (5 Monate)bekommt seit dem 01.09. Beikost mittags. Ansonsten wird sie gestillt.

Wir haben mit Pastinake begonnen. Das klappte ganz gut und haben am 4. Tag auf Kürbis gewechselt. Den hat sie kritisch gegessen und am 3. Tag Kürbis direkt ausgespuckt. Also war klar, sie mag Kürbis nicht. Also hab ich erstmal wieder 2 Tage Pastinake gegeben. Nun hat sie heute den 3. Tag Frühkarotte gegessen...Von Anfang an fleißig reingehauen und heute ein 125g Gläschen verputzt. Danach wollte sie auch nur noch ein paar Schlucke Milch, also nicht wie sonst, da hat sie noch relativ viel Milch danach getrunken.

Nun hat sie seit gestern Abend kleine Mini Pickelchen im Brust- und Bauchbereich. Und seit heute ein rotes Kinn (allerdings sabbert sie auch recht viel).

Ich dachte eigentlich der Ausschlag käme vielleicht von dem kurzen Infekt den sie Dienstag hatte.
Da hatte sie abends 38.2 und hat sich mehrfach übergeben. Durften die Kinderklinik aber verlassen, weil die Blutwerte ok waren und die Temperatur gesunken ist. Danach war der Spuk vorbei und alles ist seither wieder normal.
Dachte aber der Ausschlag sei noch eine Immunreaktion auf den Infekt. Hatte mein Sohn früher auch öfter als er klein war.

Jetzt hat mich allerdings das rote Kinn stutzig gemacht.
Meint ihr beides (rotes Kinn und Ausschlag kann auch von der Karotte kommen und sie verträgt diese nicht?

Würde Karotte jetzt erstmal wieder weglassen um zu sehen ob es besser wird.

Liebe Grüße Fairy78

1

Rotes Kinn hatte unsere während der ersten Monate beikost ständig ...
Ich denke es kommt durchs sabbern in Kombination mit dem dann veränderten Speichel durch die Lebensmittel.

Ich würde Karotte weiter geben, sofern es nicht schlimmer wird mit dem Ausschlag.

2

Hat sie ev wegen der Zähne gesabbert?

3

Rotes Kinn hatte meine immer vom sabbern. Also kann es durchaus eher davon kommen.

Aber ne allergische Reaktion ist ja auch möglich. Lass Karotte weg, wenn es wieder geht und beim nächsten mal Karotte geben wieder kommt, weißt du Bescheid ;)

4

Ich danke euch :-)
Es lag wohl eher am sabbern und zahnen. Zumindest kaut sie wieder mehr auf allem rum und sabbert mehr als davor.

Trotzdem habe ich Karotte weggelassen, aber das Kinn ist immer mal wieder rot.