Schaffen eure Babys ein ganzes Gläschen?

Hallo,
nur aus reinem Interesse:
Schaffen eure Babies ein ganzes Gläschen als Mahlzeit?
Mein Sohn, 6 Monate, bekommt Mittags und abends Brei, isst aber nur die Hälfte. Also von 190g.
Mein Großer, 3 Jahre, isst zwischendurch gerne mal ein Obstgläschen, schafft da aber auch nur ein halbes.

Wie sieht es bei anderen aus? Jetzt da bissel im Kind landet werde ich auch selbst kochen und einfrieren, will halt nicht unnütz wegschmeißen. Also nicht zu viel abfüllen.

Daher meine Frage, sind die 190g ein guter Richtwert oder wie bei Pre einfach hoch angesetzt?

Danke

1

Du kannst auch direkt nur ein halbes Gläschen erwärmen und musst so dann nix wegschmeissen. Gibt die andere Hälfte dann nächsten Tag.
Ich habe das auch so gemacht. Klappte gut.
Mein Sohn ist jetzt knapp 16 Monate alt und schafft teils keine ganzen Portionen.
Gläschen bekommt er nicht mehr, abwiegen tu ich nicht, aber so ungefähr pi mal Auge

2

Mit 6 Monaten hat meiner ungefähr 40-50 Gram gegessen.

3

Mein Muckel ist fast 9 Monate und isst selten mal mehr als 60Gramm. Gläschen mag er schon gar nicht. Aber auch normales Essen.... 🤷‍♀️

4

Unsere Maus hat nie ein ganzes Gläschen geschafft (wenn sie echt Hunger hatte ca 3/4).
Manche Kinder brauchen einfach nicht mehr.

Wärme nur die Hälfte auf und wenn es nicht reicht kannst du in kleinen Schritten nachlegen.

5

Mein Sohn ist fast 6 Monate und isst mittags meistens das ganze Gläschen und noch ein paar Löffel obstmus! Abends bekommt er die halbe Portion Abendbrei, würde ich ihn lassen äße er auch die volle Portion! Ich hab wohl einen guten Esser🙃

6

Hi,
ich koche zwar selber, aber Junior isst mittags zwischen 220-250 Gramm.
Meistens wird genau 2 löffelchen übrig gelassen. 🤣
Er ist aber einfach ein guter Esser. 😊

7

Meine kleine (6,5 Monate) schafft oft kein ganzes Gläschen auf einmal. Meistens 3/4, dann bissel Obstmus und Wasser zum trinken....dann gehen wir den großen aus dem KiGa holen und wenn es noch ein Rest gibt isst sie den dann noch.
Beim Abendbrei schafft sie nur die Hälfte, bekommt aber zum einschlafen noch eine Flasche pre. Die letzte Flasche möchte ich dann weglassen sobald sie mehr abendbrei packt.

8

Mein Sohn hat mehr als ein Gläschen geschafft hahaha er war auch ein guter Esser! Zu einen Gemüsegläschen (also herzhaften Gläschen) musste ein ganzes Obst Gläschen hinterher. Von selbstgemachten Brei hat er auch locker ein Müsli Teller geschafft.