Heißhunger nur auf süßes 😞

Hallo ich stille voll mein Sohn ist 2.5 monate jung und möchte nur süßes essen immer nach dem stillen habe extrem lust auf süße speisen schokalden, kekse, kuchen usw. Habe 25 kg zugenommen in der Schwangerschaft 10 kg habe ich noch immer drauf 🙄. Wie wirkt das süße auf die milch 🤔

1

Wahrscheinlich macht es deine Milch auch süßer. Es könnte sein, dass sich dein Sohn an den Geschmack gewöhnt und sich dann später mit normalem Essen schwer tut, bis hin zu einer Essstörung (Extremfall!).
Es wäre auf jeden Fall für deine und die Gesundheit deines Sohnes besser, wenn du den Konsum einschränkst.
Ich kenne diesen Heißhunger und bei mir hilft nur kalter Entzug, 30 Tage kein Zucker Challenge.

3

Sorry aber das ist absoluter Humbug. Bestimme Lebensmittel (Knoblauch, Curry etc.) verändern den Geschmack der Milch nicht Zucker 🤦🏻‍♀️

Ob so viel Süßes für die TE gesund ist, lässt sich sicher diskutieren aber ihrem Sohn schadet es erst wenn sie ihm nur solche Lebensmittel gibt.

https://www.stillkinder.de/wirkt-sich-meine-ernaehrung-auf-die-muttermilch-aus/

4

Finde solche Aussagen auch grenzwertig...

weitere Kommentare laden
2

Völlig normal. Mach dir keine Sorgen, mir ging es auch so. Ich habe fast jeden Tag Kuchen gegessen 🙈. Süßes musste immer im Haus sein und dabei mochte ich vorher gar keinen Kuchen, Schokolade oder ähnliches.
Ich habe auch 22 kg zugenommen und 10kg waren auch nach 2 Monaten weg. Du stillst also braucht dein Körper gaaaanz viel Energie. Durch das stillen verbraucht dein Körper am Tag zw 400-600kcal zusätzlich. Nur weil du da sitzt und dein Kind ernährst... Und da hast du noch keine drei Handgriffe im Haushalt erledigt... Die kcal kommen noch hinzu....😎
Ich habe nun alle Kilos wieder runter und mein Sohn ist ALLES... Egal ob Garnele, Lachs, Gulasch, Banane, Grießbrei.... Iss das worauf du lust hast, bewege dich an der frischen Luft und die letzten 12 Kilo verschwinden von ganz allein.

Übrigens hab ich jetzt abgestillt (Sohn is 13 Monate) und kein Verlangen mehr danach... Also alles wie vorher


Alles Liebe
Audrey

10

Meine Tochter ist Ende November geboren und ich habe mich in ihrer ersten Zeit fast nur von Weihnachtssüßigkeiten ernährt. So what...

Nach 2,5 Monaten musst du auch noch nicht dein Gewicht komplett runter haben.

Vielleicht kannst du dir den Süßkram besser rationieren oder gezielter auswählen. Auf jeden Fall nicht hart verzichten, das provoziert Rückfälle und macht unglücklich. Vielleicht kannst du langsam etwas Sport einplanen und dich dann mit den Süßigkeiten belohnen.

12

Haha ich auuuch deshalb kann ich dieses Jahr absolut keinen Lebkuchen mehr sehen 😅😄

11

Soweit ich weiß wirkt sich Zucker nicht auf die Milch aus. Andere Lebensmittelaromen natürlich schon...aber der Zucker in der Milch wird sicher nicht mehr weil du Süßes isst. Allerdings ist das für deinen Körper natürlich nicht gut zuviel Süßkram zu essen.
Kann es sein, dass du sonst nicht genug oder zu unregelmäßig isst? Würde versuchen erstmal was "richtiges" zu essen und danach eine kleine Süßigkeit für den Geschmack. Vielleicht kannst du dir so eine etwas gesündere Gewohnheit antrainieren.