Buchempfehlung Beikost

Hallo ihr lieben đź‘‹

Ich wollte mal fragen ob jemand ein Buch empfehlen kann zum Thema Beikost. Meine kleine soll bald damit anfangen und ich tummies doch noch ein klein wenig schwer damit. Vielleicht hat jemand ein Buch das ihm gefiel? 🥰

1

Das groĂźe Buch von Babybrei und Beikost von Natalie Stadelmann.

• Gute Erklärungen wie der Brei zusammengesetzt sein sollte
• Alternativen zu Fleisch werden sich erklärt
• die verschiedenen Fette werde beleuchtet
• gute Rezeptsammlung ( auch Familienrezepte und Fingerfoodrrzepte)
• hilft auch bei der Einführung der Familienkost

2

Kann ich genau so unterschreiben ! :)

4

Ich habe mir auch von Nadine Stadelmann das Buch Babybrei: der sichere Einstieg in die Beikost geholt und mir wurde das Buch die Schnelle Familienküche von Baby und Familie empfohlen. Ich starte allerdings auch erst demnächst und gebe daher nur Empfehlungen weiter.

3

Hallo,

ich habe genau ein Beikostbuch, das habe ich bei meinem ersten Kind gekauft, da war alles für mich Wichtige drin. Schön übersichtlich und nicht zuviel "exotisches" Zeug, mir waren Grundlagen wichtig:

Baby-Ernährung von Barbara Dohmen (TRIAS-Verlag)

LG

5

Ein richtiges Buch ist es zwar nicht, unsere Kinderärztin hatte uns jedoch Auszüge aus der Broschüre gegeben:

https://www.dge-medienservice.de/ernahrung-von-sauglingen.html

Ich habe die komplett runtergeladen und das hat mir ehrlich gesagt gereicht. Ich fand die sehr informativ und ohne viel ĂĽberflĂĽssige Infos. Finde weitere BĂĽcher fast ĂĽberflĂĽssig, letztendlich muss man ja fĂĽr einen Brei nur GemĂĽse mit Fleisch/Getreide kombinieren.

6

Super!!! Danke ihr lieben! 🥰