Beikost - wie macht ihr das mit dem Getreide beim Mittagszeit?

Hallo ihr lieben, wir haben vor ein paar Wochen mit der beikost gestartet. Meine kleine 23 wochen alt isst sehr gerne Kürbis -kartoffelbrei. So ca 100 gramm + etwas Obst An 2- 3 Tagen die Woche bekommt sie Fleisch dazu.
Nun steht in meinem Buch für brei, dass an den Fleischfreien Tagen Getreide mit in den Brei gegeben werden soll . Ich habe hirsebrei und schmelzflocken hier . Geb ich die jetzt einfach so trocken mit rein ? Und das jedes mal in den Fleischfreienmittagsbrei?

Danke schonmal fürs lesen😊

1

Ja, ich habe immer Hirse reingegeben, wenn es kein Fleisch gab. Vorher einweichen/kurz aufkochen, je nach Flockenart, sie saugen sich schon noch gut voll.

2

Hi, Schmelzflocken kannst du einfach zum Schluss mit reingeben. Hirsebrei ist vermutlich auch instant, daher einfach rein damit. Alternativ auch mal normale Haferflocken mitkochen, ist aber entsprechend grober. Und immer Öl dazu, auch für die Verdauung. Bei uns gab es in der Regel während der Woche 1xFisch, 1xHähnchen, 1xVeggie und die restlichen Tage Rind, natürlich durchaus mit Abweichungen. Getreide enthält ebenfalls Eisen, daher soll man das alternativ geben.

3

Ich gebe nicht immer was dazu.
Allerdings isst meine auch schon Getreide Obst brei und ich finde das reicht.

Unsre isst oft auch schon von Tisch mit, daher haben wir keinen festen Plan. Es gibt regelmäßig Fleisch und Fisch (den vom tisch) aber wie oft ist Gefühl

4

Hi,
ich nehme normale Haferflocken und püriere dann alles zusammen.
Lg