Fingerfood auf "vorrat"

Hallo Mamis,
Meine Kleine, 8 Monate, fand Brei nie toll. Hat sich aber am Stückigen essen ab und an verschluckt, und nun scheint es soweit zu sein, dass sie tatsächlich Fingerfood möchte.

Ich bin nicht kochfaul oder so.
Aber an Breien fand ich bei meinem 1. Kind wirklich super praktisch, dass man 2-3 Sachen vorkochen konnte, Pürieren und ab ins Gefrierfach und wenn ich etwas brauchte, herausnehmen, aufkochen und fertig.
Er ass dann nachher sofort am Tisch mit.

Da der Sommer nun langsam zu ende geht und die Sommerfrüchte auch, ist es ja so, dass die Winterfrüchte (Orangen, Birnen usw.) ja nicht unbedingt im rohen zustand Babytauglich ist...

Nun ist meine Überlegung, wie kann ich mir das ganze etwas einfacher machen?
Klar eine Banane ist schnell geschält und hingestellt, nur stopft die irgendwann.
Avocado ist gesund will ich aber nicht täglich geben usw.
Ums Gemüse mache ich mir keine Gedanken, ich salze unseres einfach nicht und gebe ihr dann das.
Aber zum Frühstück mag ich gerne neben Brot noch Früchte.

Nun die eigentliche Frage: Kann man Apfel / Birnen oder Mangoschnitze dämpfen und dann 1-2 Tage im Kühlschrank lassen ? Also dass ich das zB nur alle 2-3 Tage in der Küche vorbereite?
Oder kan ich auch gedämpfte Früchte einfrieren?
Da ich das für mich nie gemacht habe und aus google nicht schlau werde, weil immer alles in Breiform beschrieben wird, muss ich wirklich diese blöde Frage stellen :D

Danke für eure Inputs

1

Das Banane stopft stimmt nicht so ganz. Es kann muss aber aber nicht. Meiner kriegt fast jeden Tag eine Banane und es gab nie Probleme. Und Birne liebt er auch. Wenn sie weich genug ist kriegt er sie so, wenn nicht gedämpft ;)

2

Danke, aber das war nicht die Frage :)
Ich habe hier noch viele Äpfel zu Hause und möchte nicht jeden Abend in der Küche stehen und meine Frage ist, ob ich die nun in Schnitze weichkochen kann und einfrieren ?
Oder 2-3 Tage im Kühlschrank so aufbewahren...