Stillen

Hallo ihr Lieben , ich stille meinen fast 3 Monate alten Sohn alle 2-4 Stunden nun ist mir aufgefallen das er seit 2 Tagen immer zu um 12 überhaupt nicht glücklich ist nach dem stillen ist er nur noch am schreien und hat auf mich gefühlt Hunger ... gibt Es das bei euch auch ? Das geht dann bis 17 Uhr und dann ist es wieder vorbei irgendwie ....

Ich habe auch schon meine stillberaterin gefragt aber sie ist derzeit im Urlaub 🤷🏼‍♀️ .


Alles Liebe für euch

1

das klingt mir nach wachstumsschub... immer wieder anlegen, dadurch steigert sich die milchproduktion und er wird wieder länger satt von einer mahlzeit

2

Das würde ich ja aber sobald ich ihn in diesem Zeitraum anlege fängt er sofort an zu schreien drückt sich weh weil eben nichts rauskommt ...

5

Wie kommst du auf die Idee, dass nichts mehr rauskommt? Das ist unsinnig.

Hört sich eher nach Brustschimpfphase an und das ist in dem Alter normal.

Meine Große hatte das etliche Wochen, in denen ich tagsüber nur stillen konnte während ich rumgelaufen bin.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Hört sich nach der "Brustschimpfphase" an, die können Babys vorwiegend im dritten Monat haben.
Stillen war bei uns im dritten Monat auch manchmal nicht einfach!
Die Tochter meiner Freundin hat im dritten Monat 2 Tage die Brust verweigert (nachts war der Spuk immer corbei)

4

Hallo!
Hört sich nach der "Brustschimpfphase" an, die können Babys vorwiegend im dritten Monat haben.
Stillen war bei uns im dritten Monat auch manchmal nicht einfach!
Die Tochter meiner Freundin hat im dritten Monat 2 Tage die Brust verweigert (nachts war der Spuk immer vorbei)

6

Hey , ja wir kennen das auch zu gut .. wie dachten immer sie hat Bauchweh aber haben dann auf doof mal ne Flasche mit pre Nahrung gemacht und die wurde dann auch immer noch fleißig ausgetrunken - trotz vorherigen stillen . Seitdem bekommt unsere kleine 1-2 Flaschen zu dem stillen dazu und das klappt hervorragend .
Meine Hebamme sagte direkt das es vllt nicht ausreicht .. und sie hatte vollkommen recht 😄

Versuch es mal - oder pump vllt was ab vorher .. für mich hört sich das auch nach Hunger an 🤷🏼‍♀️
Alles gute für euch