Eier ab wann ok?

Hallo alle miteinander!
Unser Kleiner ist bald 7 Monate und bekommt seit dem 5. Monat Beikost. Bisher wurde alles ohne Probleme vertragen.
Darf er in seinem Alter schon (ab und zu) Eier essen? ZB als Palatschinken, Rührei... Im Netz findet man Altersangaben von 6 Monaten, 9 Monaten oder 12 Monaten. Lebensmittelallergien gibt es in beiden Familien nicht.
Wie macht ihr das?
LG

Ei geben ab

Anmelden und Abstimmen
1

Ab 8-9 Monate ist die Empfehlung in CH. Nicht mehr als 2 Mal pro Woche. Aber das bisschen Ei in Pfannkuchen geht sicher früher.

2

Huhu, ich glaub mein Zwerg hat so mit 6Monaten seinen ersten Pfannkuchen probiert. Wir haben teilweise blw gemacht und in meinem Rezeptbuch waren da auch schon Rezepte mit Ei. Und meist beginnt man mit blw ja so mit 6 Monaten. Wann er sein erstes Rührei gegessen hatte weiß ich nicht mehr. Aber meistens sind das ja keine großartigen Mengen, weil oft ja nur probiert wird.