Verstopfung, schmerzen und Blut 😑

Hallo zusammen, meine kleine hat folgenden Speiseplan. Manchmal variiert er, aber im grossen und ganzen sieht er si aus:

6.00: Milchflasche 180-200ml
10.00: Schmelzflocken mit Obstmus und Öl
14.00: meist KĂŒrbis mit Kartoffeln und Öl, anschließend Obstmus
17.00: Milchflasche ca. 80ml
19.00: Schmelzflocken mit 200ml Milch und Obstmus plus Öl
20.00: Milchflasche (je nachdem wieviel Brei sie an dem Abend gegessen hat) ca. 140-200ml

So, seit Tagen quÀlt sie sich unheimlich beim grossen GeschÀft. Sie jammert und weint vorher und dann kommt alles ganz trocken raus. Besonders am Anfang tut es ihr besonders weh und sie weint. Nein ist auch, dass sie nachts wimmert, pupst und dann weiterschlÀft.
Was jetzt noch dazu gekommen ist: ihr Urin ist ziemlich dunkel gefĂ€rbt đŸ€”đŸ˜Ż
Was muss/sollte ich Àndern ?

Zur Info:
-mal mag sie den Brei und verdrĂŒckt 150-200g und mal nicht nennenswert
-wasser trinkt sie aus der Trinklernflasche ca 30-40ml am Tag
-als Öl nehme ich Rapsöl
-als Obst gibt's manchmal Apfel Banane GlĂ€schen oder selbstgemachtes Birne Pflaumen PĂŒree

Danke fĂŒr die Tipps
PS sie ist 7,5 Monate

1

Hallo,
also das mit dem Urin wĂŒrde ich abklĂ€ren lassen. Da wĂŒsste ich nun auch nichts. .
Bei der ErnÀhrung hat uns distelöl das Leben gerettet.
Junior hatte auch Probleme. Grad am Anfang, da hatte er dann schmerzen und er hatte dann auch immer nur so Hasenköttel in der Windel.
Mit dem distelöl ist die Konsistenz so viel besser geworden und quÀlen tut er sich auch nicht mehr.
Letztens hatte er Mal ein paar Tage,wo es nicht so lief, obwohl er ewig, trotz Banane und co. Keine Verstopfungen mehr hatte. Dann gab's etwas mehr Öl und dann loefs wieder. Junior hat dann erstmal 5x an einem Tag in die Windel gemacht. đŸ€Ł
Sonst kannst du natĂŒrlich drauf achten, nur stuhlauflockernde Lebensmittel zu geben. Als GemĂŒse bspw. Zucchini und keine Möhre oder SĂŒĂŸkartoffeln statt normaler.
Oder als Getreide wĂŒrde sich dann Hirse gut eignen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe GrĂŒĂŸe kath mit Junior 8,5 Monate 🍀

2

Das hat total geholfen đŸ™đŸŒđŸ™đŸŒ Diestelöl werde ich gleich holen und dass SĂŒsskartoffeln stopfen wusste ich tatsĂ€chlich nicht !! Lieben Dank