Von Brust auf PRE umstellen

Guten Morgen Zusammen!

Meine Süße wird am 15. Oktober 4 Monate alt.

Ich würde gerne ab November (ein Monat lang) ganz langsam von Brust auf PRE umstellen, damit ich etwas „freier“ werde und der Papa beim füttern auch unterstützen kann.

Ab Dezember ist der Plan dann mit der Beikost anzufangen.

Gibt es Mamas, die es auch so machen bzw. gemacht haben?
Wie habt ihr es mit der Umstellung gemacht?
Wie kann ich von Brust auf PRE umstellen? Wie wäre der „beste“ Plan hierfür?

Liebe Grüße
Melle

1

Ich glaube den besten plan gibt es nicht.
Das muss jede Mama für sich und den Zwerg entscheiden.
Ich z.b. musste von einen auf den anderen Tag abstillen als lütten 9 Monate alt war. Und hab dann einfach Flasche und pre gekauft. 2 Tage lang hat es mit dem trinken aus der Flasche nicht so ganz gut geklappt. Aber dann wars ok. Und die Brüste waren nach 2 Wochen aus dem gröbsten raus.

2

Hey. Mein kleiner ist morgen 4 Monate alt und die selbe Frage habe ich hier gestern gestellt😂

Ich möchte so in 6 - 8 Wochen mit der Beikost anfangen und auch auf pre umstellen. So genau weiß ich auch noch nicht wie ich das machen werde.
Entweder führe ich erst die Beikost ein und Stille dabei langsam ab oder ich gebe ihm in ein paar Wochen schonmal ein wenig pre mit Muttermilch und ersetzte so nach und nach die Mahlzeiten und führe dann in 6-8 Wochen die Beikost ein. Beides gleichzeitig würdr ich jetzt nicht machen, ich glaube das wird zu viel für den Wurm und für den Darm.

Alles nicht so einfach. 😂