Dauert stillmahlzeit

Meine Maus ist heute eine Woche alt.. am Anfang hat sie pro Mahlzeit immer so zwischen 30 bis 60 Minuten gebraucht. Seit Freitag stille ich mit Hütchen. Nun kommt es vor dass sie nach 20 Minuten fertig ist. Sie lässt sich auch nicht um weiter trinken animieren... muss ich mir das jetzt Sorgen machen? Jemand Tipps? Oder liegt das einfach an den Hütchen?

1

Ich denke das ist ganz normal, Du müsstest mittlerweile ja viel mehr Milch haben als in der ersten Woche und solange sie genügend zunimmt ist doch alles super. Sie wird ja sicherlich von deiner Nachsorgehebamme regelmäßig gewogen.

Meiner trinkt jetzt auch nur noch ca. 10 min.pro Seite und scheint dann oft satt, er ist jetzt 14 Tage alt. Solange die Windeln gut nass sind und mein Zwerg zunimmt mache ich mir darüber keine Sorgen.
LG

2

Das ändert sich auch wieder,wenn sie mal clustert.
Aber ich denke eher, dass du nun schon mehr Milch hast und das Baby schneller zu mehr Milch kommt und dann ins Milchkoma fällt. So war es bei mir. 😅
Stillhütchen sind nichts nachteiliges. Ich muss seit Anfang an welche benutzen.

Wenn dein Kind schön zunimmt und immer nasse Windeln hat, mach dir keine Gedanken.

3

Anfangs dauerte bei uns eine Mahlzeit so 20min und mit der Zeit wurde er schneller, da waren es nur noch 10-15min. Habe aber auch pro Mahlzeit nur eine Brust gegeben.