Was anziehen beim Stillen im Liegen

Und gleich noch eine Frage.

Ich stille nachts gern im Liegen, weil wir dann einfach weiter schlafen können und ich nicht aufstehen muss. Im Sommer ging das ja noch wenn ich bloß Still-BH oder eben noch ein Trägershirt drüber anhatte. Jetzt wird es allerdings langsam kalt und ich friere sonst. Will ja auch die Decke nicht so hochziehen damit es dem Kleinen nicht evtl schadet. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

1

Hi :)
Ich trage in den kühleren Nächten gerne ein Stilltop und darüber ein Schlafhemd (?), das sich vorne aufknüpfen lässt. Oder auch mal einen dünnen Pullover mit durchgehendem Reißverschluss vorn.
Liebe Grüße!

2

Ich ziehe eine Strickjacke/cardigan an. Dann ist vorne offen und mein Rücken und der Rest bleibt warm 😅 und evtl ein trägerloses Oberteil darunter je nach dem wie kalt es ist

3

Ich habe 2 Still Pyjamas... Habe sonst sehr wenig Stillwäsche gehabt aber die Pyjamas habe ich geliebt... Einer ist von Tchibo, wirklich tolle Qualität, den trage ich immer noch gerne auch wenn ich mittlerweile abgestillt habe.

9

Ich trage auch Still-Pyjamas. Finde ich einfach am praktischsten 😊

4

Ich trage nachts immer Stilltops vom schwedischen Klamottenladen, im Winter dann noch ein halb aufgeknöpftes aussortiertes Hemd von meinem Freund drüber.

5

Die hatte ich letztes Jahr im Winter. Da ist der Stoff vorbe wie ein Vorhang 🤣

https://www.lidl.de/de/esmara-lingerie-damen-umstands-pyjama/p310772

oder ein langes Nachthemd mit Knöpfen vorne.

Bei C&A gab es letztes Jahr einen Dreiteiler, bestehend aus Hose, Stilltop und einer leichten Jacke darüber, das fand ich auch super 🙃

6

Das von Lidl geht leider nicht, da rutscht die Hose 😁. Bauch ist zwar noch da aber kein Umstandsbauch mehr

7

Huhu, ich trage nachts immer noch meine Umstandsleggins zum schlafen, die sind so schön hoch und bedecken den Bauch und den Rücken beim stillen!
Lg Karo

8

Ich habe 2 Nachthemden von schiesser und 2 günstige von c&a mit Knöpfen vorne.

10

Ich habe langärmlige Nachthemden für mich entdeckt! Bei den Stillpyjamas, bei denen man die Brust so raus schält, rutscht immerhin irgendwas zurück, kein Plan, wie groß die Brust sein muss, damit das funktioniert.. 🙈

11

Im Moment habe ich noch ein dickes Unterhemd an, da kann die Brust durch den Hals- oder Armausschnitt geschoben werden. Wenn es jetzt kühler wird, ziehe ich mir ein Herrenhemd mit Knöpfen oder ein Jäckchen an.

Es gibt auch Nachthemden und PJs mit Stillfunktion.