BLW - wann gabs bei euch tagsüber keine Milch mehr?

Huhu,

die Frage steht ja schon oben, mich interessiert es, ab wie viel Monaten eure Kinder bei dem Konzept BLW tagsüber keine Milch mehr bekommen haben (egal ob Flasche oder Brust).

Meine Tochter ist nun 13 Monate und wir fangen jetzt an, die Milch wegzulassen, da sie mittlerweile richtig schön mit isst. Mir fiel auf, dass sie oft, wenn sie zB zum Mittagsschlaf noch Milch bekam, einfach keinen richtigen Hunger für eine Zwischenmahlzeit oder das Abendessen hatte, daher probieren wirs mal ohne...Nachts trinkt sie noch 1 bis 2 Flaschen.

Liebe Grüße

Kätzchen 😻

1

Unser Sohn isst seit 5 Monaten bei uns mit und ich stille noch tagsüber, aber nicht wegen Hunger, sondern weil er es einfach einfordert (Nähe, Schutz, Sicherheit, kuscheln). So lange er noch danach verlangt, lasse ich ihn auch. Er bräuchte keine Milch mehr, dafür isst er zu gut, aber wir beide stillen noch gerne und so lange das der Fall ist, machen wir es auch.

2

angefangen hat sie auch um den ersten geburtstag mir dem gefutter (fand sie total nebensächlich)

von der milch weg (ganz und gar) war sie mit ca 2 jahren.

3

Wir haben mit 14/15 Monaten angefangen zu reduzieren. Inzwischen mit gut 1,5 braucht er aber trotzdem noch seine Flasche vor dem Mittagschlaf, abends die Gute Nacht Flasche und nachts 1