Milcheinschuss nach Kaiserschnitt

Ich hatte vor 6 Tagen einen Kaiserschnitt.Ab wann kann ich mit dem Milcheinschuss rechnen?Im Moment klappt es nicht,obwohl ich alle 3 stunden pumpe.

1

Herzlichen Glückwunsch. Du solltest mal Deine Hebamme kontaktieren. Hast Du sofort nach der Sectio angefangen und wirklich alle 3 Stunden (auch nachts) gepumpt? Ich finde das ungewöhnlich, ich hatte 3 Sectios und der Milcheinschuss kam immer an Tag 3 oder 4....

2

Ja hatte sie auch gleich an der brust nach dem kaiserschnitt und sie hatte gesaugt.

3

Bei mir kam der Milcheinschuss ebenfalls schon an Tag 3 oder 4.
Habe den Kleinen ab der Geburt immer bei Bedarf angelegt...

4

und wann (wie oft legst Du an?). Das ist lange.
Meine Tochter kam damals die ersten Tage irgendwie alle 1,5-2 Stunden und ich habe sie angelegt - auch oft eine halbe Stunde lang. Also gefühlt "dauernd" :)
Bei uns wurde aber auch kein Ersatz gefüttert, sondern es hieß: anlegenanlegenanlegen und es hat sich dann von selbst geregelt. Pumpen sollte ich nicht.
Das war eben halt nicht alle 3 Stunden und es gab kein Fläschchen. -- Geht Ihr da anders vor? - dann solltest Du dringend mit der Hebamme (Stillberaterin) sprechen.

5

ich habe nach dem KS auch erst nur abgepumpt, da wir die Menge kontrollieren wollten (Frühchen und Intensivstation). Gefühlt hatte ich keinen Milcheinschuss, das Pumpen war einfach ätzend und nicht wirklich ergiebig, so dass PRE dazu musste.
Habe 10 Wochen bis zum Vollstillen und mit hartem Kampf gebraucht.

Auch jetzt noch (die Maus ist 5 Monate) benötige ich keinen BH, keine Stilleinlagen... Wenn ich einkaufen gehe klar, sicherheitshalber lege ich welche ein... Brauchen - nein!

Ich glaube nicht mehr daran, dass JEDE Frau einen Milcheinschuss hat. Bei mir hat sich das gaaaanz langsam durch oft anlegen gesteigert.
Ich wünsche dir, dass er bei dir noch kommt, das macht es glaube ich wesentlich einfacher. LG

6

Hm, bei mir war es trotz KS nach zwei Tagen der Fall. Eben halt in geringen Mengen. Aber weil unser Kleiner so oft nach der Brust verlangte, legte ich ihn oft stündlich an.