Baby mag Pre nicht

Guten Morgen ihr Lieben.

Mein Sohn ist nun etwas älter als 11 Monate. Seit er 6 Monate ist, isst er vom Familientisch mit. Das macht er wirklich sehr gut und muss nach Mahlzeiten auch nicht mehr gestillt werden.
Aktuell wird er vor jedem Nickerchen gestillt (2) und nachts. Wobei er gerade Untertags nur wenig trinkt.

Er schläft bei uns im Familienbett. Allerdings hasst er es, im Liegen gestillt zu werden. Er mag nur die klassische Wiegeposition seit seiner Geburt 🙄 also muss ich mich jedes Mal setzen. Machts für mich natürlich anstrengender. Zwischen 3 mal nachts und 10 mal ist alles möglich.

Ich möchte nun abstillen. Ich bin müde, ausgelaugt und kann nicht mehr. Mein Mann soll Nächte auch mal übernehmen können.

Aber Babymann nimmt keine Pre 😭 egal welche Marke, egal aus welcher Flasche. Strohhalm, Becher... Keine Chance 😢

Das Kuriose ist, bis vor knapp zwei Monaten hat er sie genommen. Es dauerte anfangs echt lange zu meinem Milcheinschuss und bis die passende Menge produziert wurde, so daß ich ihm abends eine Flasche gab. Das haben wir oft noch so gemacht, damit ich zur Ruhe kam und Papa Zeit mit ihm hatte.

Ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht, wie ich es jetzt machen soll. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für uns. Und bitte nicht den Tipp, dass ich noch durchhalten soll oder die WHO zwei Jahre stillen rät.
Ich weiß dass, aber ich bin müde und Ende!

1

Hallo meine Liebe,

Vielleicht könntest du ja mal versuchen anfangs etwas mumi mit pre zu mischen? Und dann langsam den pre Anteil zu steigern?

Liebe Grüße

2

Ich verstehe dich vollkommen!
Habe selbst gerade abgestillt, meine Maus wird bald 11 Monate.
Mh, vielleicht machst du ihm mal eine Mahlzeit mit pre?
Haferflocken z.b

Eine bekannte hat etwas pürierte Banane zur pre gegeben, da die kleine die auch gar nicht wollte. Davon dann weniger bis pre pur war.

Hast du schon mal probiert nachts Wasser anzubieten?
Nimmt er Mumi aus der Flasche o.ä.?

Bei uns war es so, dass Motte sich nach dem abstillen noch 3 Nächte für 1 mini Flasche (70 ml) gemeldet hat. Seit dem braucht sie nichts mehr, sondern möchte nur kuscheln...
Also vielleicht mal ein paar Nächte Mumi aus der Flasche geben?