Baby verkratzt mich beim Stillen

Sie ist 9 wochen alt und macht das seit 6-7wochen.. sehr unrhuig zum teil. Ich bin vom hals an bis in den ausschnitt verkratzt und ich kann nur ihr arm festhalten:.. sonst gehts einfach weiter....natürlich wird sie dadurch dan noch unrhuiger.. was kann ich tun.. ? Und wiso tut sie das?

1

Zieh ihr doch ein Söckchen übers Händchen ;-)

7

Oh danke für die idee😍👍

2

Such mal nach Stilkette, das könnte dein Problem lösen. Babys fummeln halt gern an was rum beim Essen.

8

Danke für den tipp☺️

3

Unsere Kleine macht das auch, mal mehr mal weniger, insg aber scheinbar nicht ganz so arg wie bei Dir. Warum sie das macht weiß ich nicht. Da sie sich aber auch immer selber im Gesicht gekratzt hat achte ich darauf dass die Fingernägel immer schon kurz sind! Dann passiert auch meiner Brust nix ☺️

4

Meine krallt sich jetzt immer an meinem Oberteil fest oder ich biete ihr meine Finger an, die dann zerquetscht werden 😅

5

Jaaa das kenne ich auch 😂

6

Hallo Du!

Uns wurde geraten, die Fingernägel schön kurz zu halten. Da wir uns das Schneiden nicht zurauen, haben wir das mit einer Feile gemacht. Ging super!

9

Huhu,
Ich gebe meiner Maus immer eine Schnullerkette oder einen Schnuller in die Hand. Dann ist und wird sie total ruhig ☺️