Lasertherapie Erfahrungen

Hey zusammen!

Wie schon geschrieben, leide ich seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Wochen unter extrem wunden und schmerzenden Brustwarzen, die einfach nicht abheilen wollen.

Stillberatung hatte ich genug.

Wer von euch hat Erfahrung mit der Low-Level-Laser Therapie? Das ist meine letzte Hoffnung...

Liebe Grüße

1

Huhu

das ist mega !
Hatte ich schon einen Tag nach der Geburt meiner kleinen. Hatte eine blutige Stelle, es war wirklich direkt viel besser!!

Kann ich nur weiterempfehlen 😊

2

Ich hatte direkt nach der Geburt noch im KH 3 Sitzungen zu je 15 min. Hat zumindest nicht geschadet. 👍😉

3

Guten Morgen 👋
ich wurde auch im KH gelasert, hat super geholfen. hab mir einen kleinen Laser für zuhause gekauft und benutz ihn regelmäßig, auch für meine Kaiserschnittnarbe, Fieberblasen etc. ist ja wirklich für vieles gut das Ding 😅

6

Danke 🙏🏼
Wo hast du den Laser gekauft und welchen genau? Wurde dir im KH erklärt, wie man sich selbst lastet?

8

ich hab den hier:
https://www.servusapotheke.at/rosner-laser-soft-6mw-670nm-1-stk.html

ist ein Punktlaser, da lasert man halt die Kaiserschnittnarbe etwas länger 😅 mach das immer so nebenbei auf der Couch

nein, im KH habens mir das nicht gesagt, mit hats meine Cousine gezeigt, die hat den schon lange in Verwendung. einfach hin und her fahren. steht in der Beschreibung auch drin.

4

Meine beste Freundin hat es machen lassen und es war super. Ich bereue es, es nicht gemacht zu haben.

Klar legt man irgendwann richtig an, aber kaputt ist kaputt und stillen der Abheilung nicht dienlich. Mir halfen Stillhütchen, aber es dauerte 12 Wochen, bis alles verheilt war!

5

Puh, 12 Wochen ist aber echt hart...
Stillhütchen verwende ich auch wieder (wollte ich eigentlich nicht mehr, hatte sie schon bei meiner Tochter am Anfang), aber ohne ging es halt gar nicht mehr. Und lieber mit Stillhütchen stillen, als gar nicht mehr stillen...
Hat dir denn noch irgendwas geholfen oder wurde es plötzlich nach 12 Wochen gut?

7

Ich hatte 24/7 die Multi-Mam Kompressen drauf. Ich konnte halt auch nie Luft dran lassen, da ich viel zu viel Milch hatte und wirklich extrem ausgelaufen bin.

Durch dieses feuchte Milieu wurde es halt wirklich kaum besser, das war sehr anstrengend. Ich hab nur bei der rechten das Stillhütchen verwendet und ab Woche 12 ganz behutsam ausgeschlichen. Richtig verheilt ohne dass was sichtbar war, waren sie noch deutlich später. Aber ab Woche 12 tat das anlegen nicht mehr weh und es war nicht mehr blutig sondern dünn neue Haut drüber, daher war es da für mich besser 😅

weitere Kommentare laden