Kuhmilch Allergie

Hallo Leute :)
Meine kleine ist bald 7 Monate alt und hat seit Geburt diese Allergie . Wie kommen gut zurecht mit der neocate Milch vom Arzt aber ich würde gerne von euch wissen was ich ihr abends anbieten kann denn sie wird nicht mehr satt von der Milch .

Sie war schon immer eine schlechte Milch Trinkerin habe früh mit Brei angefangen . Sie isst mittags schon ein ganzes Gläschen für den 8 Monat .

Was geht ihr euren kleinen abends ? <3

1

Grießbrei, getreidebrei, milchbrei mit milden Früchten, mal himmeltau, je nach Lust und Laune. Die meisten abendbrei pulver haben Milch schon enthalten und werden mit Wasser angerührt. Verträgt sie das?

2

Achso, statt mit kuhmilch kannst du sämtliche breie auch mit pre anrühren, oder was ihr eben verwendet ☺️

4

Fertige gehen nicht! Und mit der neocate einen Brei anzurühren ist furchtbar. Der schmeckt einfach nur schrecklich.

3

ganz ehrlich: lass die milch einfach weg.

ich bin auch lactoseintolerant, vertrage allerdings yoghurt und käse, bei meinen kids ist es ähnlich.

meine kids haben nach der muttermilch auch "nur" yogurt und frischkäse bekommen, später dann auch scheibenkäse sofern sie ihn mochten.

pfannkuchen oder so kann man auch mit lactosefreier milch (oder nem vganen ersatz) machen.

Nur mein erster hat abends haferflocken mit halbmilch bekommen, die anderen haben brot gegessen, oder GOB, ohne milch eben.

du kannst ihr doch auch mit der spezialmilch denabendbrei machen, oder geht das mit der nicht? den macht man ja sonst auch mit der pre oder HA milch, wenn man welche nutzt.

oder du rührst ein schüsselchen vollkornflocken (gibts auch löslich, da braucht nur heißes wasser drauf wie bei den fertig breien) mit etwas gutem Öl und Obst nach belieben an. Wenn die kleinen den milchgeschmack nicht kennen fehlt ihnen das auch gar nicht.

und meine kleinen racker haben auch liebendgern 3mal täglich kartoffelbrei gegessen. den kann man statt mit dem schlückchen milch auch mit warm wasser, etwas gemüsemus (aus dem gläschen) oder so anmachen.... oma hat den auch mit apfelmus gemacht. das finde ich ja wieder ekelig, aber die kinder fanden kartoffel mit apfelmus auch gut... den stch butter kannst du gegen ein teelöffelchen Öl ersetzen und gut ists.

5

Hu! Meiner hat auch eine Allergie. Das ist eine Kuhnilcheiweißallergie.
An alle die meinen laktoseintolleranz, das ist falsch! Es ist eine echte Allergie!

Wir füttern Mittags einen Grießbrei der mit Hafermilch gemacht ist. Keine Instant Flocken sondern echter weichweizengrieß. Das mit Hafermilch machen klappt super und schmeckt ganz lecker.

6

Wie wäre es mit dem was ihr esst 🤷🏼‍♀️klappt bei uns super. Herr Wurm isst gar kein Brei sondern nur bei uns mit.

7

Du kannst abends geben was du willst: zB Hafermilch-Getreide Brei (da Laktosefrei) oder auch wieder Gemüsse zB mit Reisflocken.

8

Nur Laktosefrei reicht nicht.
Es muss Kuhmilch Eiweiss frei sein wie oben beschrieben. Das checken die meisten Erwachsenen leider nicht und kommen dann an mit „ich habr es extra mit laktosefreier Milch gemacht „ aber das hilft leider nichts.

Wenn du ee mit neicate nicht machen willst weil es scheusslich schmeckt mach es mit wasser u fruechten oder apfelpüree oder tatsächlich vom tisch mitessen lassrn also brei tagsüber und blw abends kombinieren

9

Mein Bruder ist Milcheiweißallergiker. Er ist in den 80er geboren, da gab es in der DDR noch keine Ersatzmilch. Meine Mutter hat den Getreidebrei mit Wasser oder ungesüßten Saft gemacht.

Mittlerweile gibt es ja Hafermilch und Co. Die enthalten aber meistens Zucker oder Salz. Das finde ich ungeeignet. Außerdem ist sie doch recht teuer. Man soll sie wohl auch sehr leicht selbst machen können. Das ist dann natürlich billiger und du bestimmst was drin ist. Schau mal bei you****.

Ich persönlich finde diese Milchbreisachen übrigens auch total eklig. Meine Kinder haben sie trotzdem gern gegessen. Vielleicht schmeckt es deinem Kind ja trotzdem.