"untypische" Hungerzeichen

Hallo liebe Community,

Unsere Maus (jetzt 12 Wochen alt) hat ihre Stillabstände gerade tagsüber verlängert, was ich echt toll finde! (Jetzt ist es nicht mehr stündlich)

Allerdings habe ich dadurch ein anderes "Problem". Ich erkenne zur Zeit ihr Hungerzeichen nicht. Und da ich nicht will, dass sie wegen Hunger schreit, leg ich sie noch relativ oft an. Manchmal klappt das, manchmal nimmt sie nur ein Schluck, weil sie keinen Hunger hat.

Kein schmatzen, kein Mund aufreissen mehr; Zunge raus ist auch unzuverlässig. Dachte erst ihre neue Fähigkeit, das Fäustchen in den Mund zu stecken wäre es, aber nein.
Vielleicht ist es das Anstarren?! Wird auf jeden Fall weiter verfolgt 😊

Welche Ideen/Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Vielleicht übersehe ich einfach was.

Auf jeden Fall freue ich mich irgendwie total über die neuen Stillabstände. Für mich ein eindeutiges Zeichen der Entwicklung! ×stolz×😊 (musste ich mal loswerden). 😄

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG
Erstlingsmami

1

Meine hat angefangen ihr Gesicht zu reiben als wäre sie müde. Oder an den Ohren spielen, kann auch ein Zeichen sein.

Aber meist kommt sie einfach jammernd zu mir bzw hat einfach gejammert.

Lg

2

Dann teste es mit einem deiner Finger. An die Wange halten. Wenn ihr Kopf und Mund danach sucht = Hunger

3

Interessante Idee. Finger als Brust Attrappe quasi? Fingerspitzen auf die Wange?

10

Ja der fingerknichen, wenn du ihn anwinkelst. Unsere sucht nur bei Hunger nach dem Finger

weiteren Kommentar laden
4

Wie man sich doch über so kleine Veränderungen riesig freuen kann😂

Probier mal, sie an der Wange zu streicheln. Wendet sie sich zu der Seite und öffnet den Mund, ist es Hunger.

Mein kleiner Sohn gibt leider kaum Vorzeichen und schreit gefühlt von 0 auf 100 los😑 Bei Hunger "schnarrt" er dabei, außer er hat die Windel voll, dann "schnarrt" er und lehnt die Brust/Flasche ab😂

5

Ungefähr in dem Alter habe ich die Hungerzeichen bei meinem Sohn auch nicht mehr so genau erkannt. Die Hand im Mund war irgendwie ständig und das Suchen hat er gar nicht mehr so gemacht. Ne Weile hat er einen bestimmten "ah" Laut gemacht, inzwischen teste ich manchmal mit meinem Finger in seinem Mund. Wenn er richtig saugt und schmatzt ist es Hunger und wenn er mehr kaut und spielt oft nicht. Aber ich habe ihn ne Weile auch sehr oft angelegt.

7

Eine sehr gute Frage eigentlich. Meine (4Monate) hat noch nie Nein gesagt. Verfressene Raupe...
Ich leg sie einfach an wenn sie nölig wird. Klappt immer.
Der Grosse war da auch deutlicher. Hätte aber auch nie Nein gesagt 😂

8

Finde die Tipps hier ganz gut, aber im Normalfall melden sich die kleinen ja wenn sie Hunger bekommen ohne gleich zu schreien und selbst wenn, Babys können sich nicht anders mitteilen und die Brust ist ja dann schnell ausgepackt.

Alles gute euch :)

9

Meiner grunzt wie ein kleines Schweinchen 😂 anfangs fand ich das Geräusch schrecklich inzwischen gibt es für mich nichts süßeres ❤️