Wird mein Baby satt?

Hey liebe Mamis :)
Mein kleiner Schatz ist jetzt schon 9 Monate alt. Zu letzen U5 Untersuchung war er 74cm lang 12 Kilo schwer. Also ein richtiger Wonneproppen das hat er wahrscheinlich von meinem Mann :D nun hab ich ENDLICH eine gute feste Routine mit dem kleinen gefunden , nur frag ich mich ob er auch wirklich satt wird, Von meiner Schwiegermutter höre ich ständig das der kleine endlich was vernünftiges essen soll. „ wie soll er denn satt werden „
Ich finde es so wie ich es jetzt mache völlig ok mein Mutter Instinkt sagt mir auch das eigentlich alles okay ist, klar ich denke mir die Frau hat 4 Kinder sie muss es doch besser wissen- oder auch nicht.

Er bekommt morgens nachdem aufstehen eine Flasche 2er Milch
2-3 Stunden später bekommt er fruchtbrei Oder Griesbrei so 200gramm Und Fenchel Tee

Mittag so gegen 13-14 Uhr dann 300 Gramm Mittagessen selbst gemacht zb Gemüse mit Hackfleisch oder Hänchenbrust

Gegen 17-18 Uhr dann abendbrei 200gramm
Zwischen durch will er auch noch mal die Flasche


Wie sieht euer Essensoplan aus? Ich bin für ganz viele Tipps offen, was kann ich besser machen? Sind 700 Gramm am Tag zu viel oder zu wenig für ein 9 Monate altes Baby

1

Hallo, unser 7 monatiges Baby isst ca. 600 g Brei am Tag und ca. 600 ml Milch und etwas Wasser. Er ist satt und unser Kinderarzt bei der U 5 zufrieden (6 1/2 Monate ca 10 kg 75 cm). Er ist auf alle Fälle satt, das merkt man ihm an. Denkst du denn dass dein Sohn nicht satt wird oder meint das deine Schwiegermama?

Also wenn unse Sohn hungrig wäre, würde er sich lautstark aufmerksam machen und ich denke das macht irgendwie jedes Baby. Also wenn dein Sohn zufrieden ist, ist alles in Ordnung. Jedes Baby isst anders. Unsere Tochter hat mit 7 Monate ca. 100g gegessen, den Rest Milch. Und sie ist jetzt mit 7 Jahren kern gesund.

2

Von 2er Milch halte ich absolut gar nix 😅😅 Pre ist einfach die beste Wahl, wenn es unbedingt sein muss 1er.

Ansonsten - vertrau auf deinen Instinkt! Du kennst dein Kind am besten! Und selbst wenn SchwiMu 4 Kinder hat - das sind nicht alle Kinder dieser Welt ;) Kinder sind super unterschiedlich, wo wie wir großen auch ;)

3

Gib deinem Baby einfach was es braucht. Es gibt da nichts allgemeingültiges. Was ich allerdings ebenfalls Anmerken möchte ist, dass Pre am besten ist. Die kann man so lange geben wie das Kind halt Milch trinkt.
Und zum Essen würde ich statt Fencheltee Wasser geben. Tee sollte nicht zum Durst löschen genommen werden und eigentlich auch nicht täglich.

4

Ich weiß nicht, was deine Schwiegermutter sich unter richtiges Essen vorstellt. Evtl. meint sie Familienkost, aber das hat ja auch seine Zeit...

Auf jedem Fall finde ich euren Essensplan super und bei dem Gewicht und den Mengen sieht man ja, dass ihr da auch einen ganz guten Esser habt :) Also wenig ist es definitiv nicht. Einfach weitermachen, ein Baby was Hunger hat merkt man sehr schnell.