Still und schwanger ?

Hey Ihr Lieben
Meine Frage lautet ist hier jemand dabei der während der stillzeit schwanger wurde ? Was habt ihr gemacht abgestillt weiter gestillt ? Lg

1

Viele stillen weiter und stillen dann Tandem.
Und viele stillen ab, weil die Brust so sehr anfängt weh zutun.
Die Natur sieht es vor weiter zustillen. Wenn du es aber nicht möchtest , ist das auch völlig ok.
Zum Glück gibt es ja mittlerweile Flaschen und pre
pulvermilch.

2

Man kann bedenkenlos weiter stillen. Sofern du das möchtest :)

Ich hatte meinen Zyklus trotz Vollstillen nach 10 Wochen wieder. Regelmäßig. Schwanger werden wollte ich aber auf gar keinen Fall 😅 ist für mich bis jetzt (Motte ist 19 Monate) unvorstellbar! 🙈

3

ich hab die 3. stillmahlzeit ein paar tage versucht rauszulassen, damit das mit der schwangerschaft klappt..
als ich dann schwnager war, hat sich die große aber nach eiineigen monaten selber abgestillt, waren ja auch nur noch 3 unvollständige mahlzeiten und nachts wenn sie unruhig war. ich hätte sie aber weitergestillt, wenn sie gemocht hätte.
nötigenfalls auch beide.

man muss dann halt aufpassen, dass ma nselber genug trinkt, und nährstoffverrsorgung ist im gut versorgten deutschland ja nicht wirklich ein problem.

und beim tandemstillen dann das gleiche.

4

Meinst du die 3. Stilleinheit am Tag? Und wie hast du sie weggelassen? Hast du dann zugefüttert? Hast du noch nachts gestillt? Und hast du dann nach ein paar Tagen deinen Eisprung oder deine Tage bekommen?

Sorry für so viele Fragen! Du bist die erste die solche Tipps schreibt!

6

klar hab ich zugefüttert... 2 mahlzeiten waren ja schon familientisch. und die anderen 3 waren halt auch nur noch so ein nachschlag.

den hab ich dann versucht mittags wegzulassen, und so hat es im zweiten zyklus dann ja auch schon fnktioniert.. danach hab ich sie ihr wieder wie gewohnt jeden tag mittags angeboten, ein paar wochen später gaben sich dann die anderen stilleinheiten auch von selber und sie große war mumifrei kurz bevor der bauch wirklich erkennbar war.

wann ich meinen eisprung hatte weiß ich nicht. keine ahnung... im ersten zyklus hats halt nicht geklappt... meine periode hatte ich aber schon wieder recht regelmäßig.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab noch Nachts gestillt damals,
Eisprung kam deshalb auch erst an ZT27.
Der Kleine hat sich nach positivem Test zügig selbst abgestillt.