Wie viel Reisflocken in mittagsbrei

Huhu ihr Lieben,

Ich würde morgen gerne meiner kleinen Zucchini mit Reis machen. Habe hier diese Reisflocken von Hipp, wie viel gibt man hier dazu? Die Angaben auf der Packung sind nur für Milch und Obst Getreidebreie nicht fürs mittagessen. Ist doch aber viel einfacher als richtigen Reis zu nehmen oder irre ich mich.

1

Die gleiche Menge, wie du auch sonst Reis nehmen würdest. Ich hätte 30gr. genommen. Und ja, geht schneller als mit normalem Reis.

2

hab ich auch gerne mal genommen als schnelles mittagessen....

wenn das gemüse sehr wasserhaltig ist (wie zuccini, kürbis) hab ich ca 180g pürriert, dann ist es ja wie suppe, und habe dann Öl nd reisflocken reingegeben, bis die konsistenz passte. ich fand es unsinnig dann wasser für die reisflocken zu nehmen, wenn man so ein wässriges gemüse hat... mehr gemüse ist ja nie verkehrt.

wenn 6EL flocken ein abendessen ergeben (mit entsprechend milch) und ich so auf 3-5EL flocken für den mittagsbrei kam fand ich das total ok. ich hab lieber mehr gemüse dazugetan las wasser um die flocken aufzulösen...